Römische Zahlen bei Überschriften im Inhaltsverzeichnis Word 2013

3 Antworten

100 % verstehe ich dein Problem nicht. Ich gehe mal davon aus, dass du mit arabischen und römichen Ziffern jeweils andere Überschriftenebenen meinst. Da gibts bei Word x 2 Methoden. Du kannst das Format mit dem Pinsel übertragen, Oder du wählst dein Format aus "Liste mit mehreren Ebenen" aus. Das ist bei Start-Absatz über dem Blocksatz (wenn du in der Ansicht nichts geändert hast) und dann "Liste mit neuen Ebenen definieren"

Super. Format übertragen hat funktioniert. Darauf bin ich nicht gekommen. Vielen Dank!

Ehrlich, entweder willst uns vergackeiern oder ich versteh deine Frage nicht. Was hat das alles mit römischen Zahlen und deren Bedeutung zu tun???

Gehts dir nur um die Auflistung derselben oder was ist Sache? OO

Die zudem in sich nicht einmal schlüssig ist... :(

Ich versteh nicht ganz, was an der Frage unverständlich ist. Es gibt Überschriften, welche im Inhaltsverzeichnis aufgeführt werden. In der Regel kenne ich das so, dass man das mit arabischen Zahlen auflistet. Jetzt benötige ich aber in meinem Inhaltsverzeichnis 4 Überschriften die mit römischen Ziffern aufgelistet werden. 3 davon existieren schon, deshalb die Form I II III 1 2 3. Wenn ich eine weiter Überschrift erstelle kann ich diese allerdings nur mit arabischen Zahlen versehen wodurch folgendes Bild entsteht: 1 I II III 2 3 4...

Formatvorlagen sind ja auch Müll. Einfach ohne Formatvorlage zu arbeiten, erleichtert das Leben ungemein.

Naja dann würde ich mir quasi meine eigene Formatvorlage basteln. Ich finde Formatvorlagen zum Teil sehr angenehm. Außerdem würde das eigenständige anfertigen mein genannten Problem nicht lösen.

Ich gehe mal davon aus, dass hier Dokumentvorlagen und nicht Formatvorlagen gemeint sind.

Allerdings kommt es immer darauf an, was man machen möchte. Meistens braucht man keine Dokumentvorlagen, aber auch diese können einem das Leben ungemein erleichtern.

Und ohne die Formatvorlagen kommt man in Word bei umfangreicheren Texten sowieso nicht weit.