Klar kannst du das machen, genau einmal. Ich gehe mal davon aus, dass du dann nicht nur ein neues Handy brauchst, sondern auch teilweise ne neue Küche.

...zur Antwort

Ich würde bei der diskussion Saudi Arabien nicht vergessen. Zumindest ist das Budget laut Wiki 3 mal so hoch wie im Iran und nich 1/3 höher wie in der Türkei. Und die Waffen sind immer die modensten.

...zur Antwort

Bitte nicht wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.

1. die Masse auch umgagngssprachlich das Gewicht

Maßeinheit Gramm

definiert: 1 Kg = 1000 g entspricht einem Liter Wasser, bei einer bestimmten Temparatur (3,98 gradC) und einem bestimmten Luftdruck.

gemessen wird die Masse oder das Gewicht mit einer Balkenwaage, d.h. das gesuchte Gewicht, wird mit einem genormten Gewicht verglichen.

Daher ist ein Gramm auf der Erde auch ein Gramm auf dem Mond !!!!!!

2. Gewichtskraft

Einheit N (Newton)

definiert als: Masse * Beschleunigung (Erdbeschleunigung 9,81, "Mondbeschleunigung" 1,62)

gemessen mit einer Federwaage.

Wenn hier ein Poster schreibt, dass Handelsübliche Waagen auf dem Mond versagen, dann nur, weil eigentlich auf der Erde die falschen Waagen eingesetzt werden. Eine Balkenwaage zeigt auf dem Mond das selbe Ergebniss wie auf der Erde. Im Haushalt werden aber üblicherweise Federwagen eingestzt, die die Gewichtskraft ermitteln und das dann auf Masse umrechnen. Die funktionieren ohne Anpassung/Eichung auf dem Mond natürlich nicht mehr richtig.

...zur Antwort

Von Wo denn ??? Von Frankfurt gehts in ner guten Stunde nach Nordspanien oder Mallorca oder nach Norditalien

...zur Antwort

das fällt wohl in Deutschland unters Vereinsrecht,. Wenn es ein eingetragener Verein sein soll brauchst du den Vorstand + 2 Mitglieder. Das heist bei einem minimalistischen Vorstand von 3 Mitgliedern brauchst du 5 Gründungsmitglieder, besser aber 7. Du musst dann mit dem Gründungsprotokoll und der Satzung zum Notar, der veranlasst dann die Eintragung beim zuständigen Amtsgericht. (am besten die Satzung vorher schon vom Notar oder Rechtspfleger des AG prüfen lassen).


...zur Antwort

Ein Bürostuhl, der den Anforderungen der Bildschirmarbeitsplatzverordnung und der BG entspricht ist schwerlich unter 500 € zu haben. Wäre zwar nicht erforderlich, bei 12 Stunden aber dringenst zu empfehlen......und vor allem über Einstellungen und Sitzverhalten auch informieren.

...zur Antwort

Nochmal im Klartext:

1. PDF - Creator runterladen und installieren (es ensteht ein virtueller Drucker)

2. Du öffnest deine Scanns mit dem Programm deiner Wahl

3. du gehst in dem geöfneten Programm auf die Druckereinstellungen und wählst als Drucker den PDF Creator aus.

4. Dann druckst du

Dann wirst du vom PDF-Creator nach Dateiname und Speicherort gefragt....PDF fertig.

...zur Antwort

Du musst die Spanplatte schon davor setzen, oder eine Gipskartonplatte davor setzen.

...zur Antwort

Die Hydraulik muss komplett entspannt sein..d.H. Arm aufsetzen und zwar so, dass er sich bei entlasteter Hydraulik nicht bewegen kann, PS trotzdem nicht unter dem Arm aufhalten.

...zur Antwort

Bei allen mir bekannten Scannern kann man direkt ins PDF-Format Scannen. Man muss nur mehr oder weniger umständlich die Einstellungen suchen. Ansonsten kannst du mit PDF-Creator jede Datei als PDF virtuell drucken.

...zur Antwort

Also auch ich habe in der Hundeschule gelernt, dass ein Hund ein Halsband tragen sollte und kein Geschirr.

...zur Antwort