Word korrekte Nummerierung im automatisches Inhaltsverzeichnis?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Am einfachsten erst mal über das Gliederungs-Symbol in der Symbolleiste ...

Sofern die Überschriften bereits die Formatvorlage Überschrift x haben, werden diese automatisch korrekt formatiert bzw. nummeriert ...

Und wenn diese Nummerierung passt, wird es auch ins Inhaltsverzeichnis übernommen ;)

 - (Computer, Technik, Technologie)

Die Überschrift 2 wird bei mir nicht korrekt nummeriert, 1.1, 1.2. etc.

1
@Justus44

Hast du es denn so gemacht, wie ich dir empfohlen hatte ...

Sofern die Nummerierung zuvor "falsch" eingerichtet wurde - also keine Gliederung über die Überschriften (siehe mein Bild) kann es nicht funktionieren ...

1

Hallo,

wähle einfach im Register Start in der Gruppe Absatz den Befehl Liste mit mehreren Ebenen und wähle dann in der Listenbibliothek die entsprechende aus (siehe Bild, Nr. 3). Wichtig ist, dass du die Überschriften der zweiten Ebene, die du in deinem Bild mit dem Pfeil markiert hast, jeweils mit der Formatvorlage Überschrift 2 formatierst.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fagen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Computer, Technik, Technologie)

Du musst die Formatvorlage "Überschrift 2" bearbeiten und dort eben eine Nummerierung einstellen. Wenn die Formatvorlage im Text nicht nummeriert ist, bekommt auch der Eintrag im Inhaltsverzeichnis keine Nummerierung.

Was möchtest Du wissen?