Warum erscheint bei Star Wars VI am Ende der Schauspieler von. anakin Skywalker aus den Teilen II und III?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Original-Kinofilm von 1983 siehst du an dieser Stelle Sebastian Shaw, das "Gesicht" von Darth Vader (kurz vorher auch zu sehen wenn Luke seinem Vater den Helm abnimmt). Die Episoden IV bis VI wurden im Laufe der Zeit allerdings mehrmals überarbeitet, 2004 wurde dabei unter anderem Sebastian Shaw in dieser Abschlussaufnahme gegen Hayden Christensen ausgetauscht, da letzterer wesentlich bekannter als Anakin Skywalker ist. (Schlechte Entscheidung, wenn du mich fragst.)

Die Filme wurde Digital Nachbearbeitet. Ursprünglich stand da ein anderer Schauspieler.

Lucasarts fand es wohl total toll Hayden Christensen da reinzuschneiden.

Ich sehe das eher kritisch.