Wie WhatsApp Daten zurückholen?

4 Antworten

Stell das Datum am iPhone zurück, dann sollte WhatsApp wieder normal auf gehen.

---

Mittels eines solchen Adapters

z.B. https://www.amazon.de/dp/B09HT77D1D

solltest du mit Ethernet dein iPhone eigentlich auch wieder mit dem Internet verbinden können, wenn du das willst.

(Link ist für ein iPhone mit Lightning Anschluß; für USB C gibt es auch entsprechende Adapter, falls du schon ein iPhone mit USB C hast)

Lifechanger24 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 09:48

Danke , hoffe dass es geht.

Im Flugmodus gibt es keine Verbindungen …

Lifechanger24 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 09:49

Komisch oder ? Habe Flugmodus an , Verbindungen sind im Eimer und trotzdem erkennt das iPhone eine alte WhatsApp-Version. Liegt dann wahrscheinlich am Datum , wie ein Nutzer es hier erwähnt hat

Nein

woher auch? Kein Backup = keine Sicherung

Also wenn du kein (automatisches) Backup eingestellt hattest, geht da nix mehr auf WA.

Hatte ich ganz zu Anfang auch nicht gemacht. Somit konnte ich auch nix mehr zurückholen.

Bei mir waren allerdings keine Fotos etc. betroffen, da ich diese eh immer noch auf externen Datenträgern usw. gespeichert hatte. Doch Sprachnachrichten und geschriebene Nachrichten waren unwiederbringlich verloren.

Von da an habe ich WA so eingestellt, dass regelmäßig ein automatisches Backup erstellt wird.

Sorry, aber da ist nichts mehr zu machen.

Lifechanger24 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 09:53

Danke. Mir geht es hauptsächlich um die Texte in den Chats. Da hängen so viele Erinnerungen dran , man denkt , dass bei einem Handy im Offline-Modus nichts passieren kann und plötzlich ist doch alles weg

Kulle2024  17.06.2024, 18:20
@Lifechanger24

Naja, ich hab' dich schon verstanden. Doch du musst ja dazu wissen, dass sich Musik, Bilder, Dateien und eben - und gerade - Textnachrichten, die auf WA gesendet wurden, in einem WA-Speicher befinden.
Selbst wenn du (scheinbar) diverse allgemeine Dateien auf deinem i-phone etc. vorfindest - auch wenn du WA nicht aktiv geöffnet hast -, so kann auf all dies nur zugegriffen werden, da es im Hintergrund auf dieser App gespeichert ist. Es muss also immer "zugegriffen" werden können.