Wie werden wohl 2025 Millionen an Kiffern wählen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ampel 100%
Opposition 0%

4 Antworten

Ich bin einer davon und werde weder das eine noch das andere wählen, außer außerparlamentarische Opposition zählt auch als Opposition.

Die meisten Parteien sind für eine Legalisierung.

Interessanterweise ist sogar die Mehrheit der AfD Wähler für eine Legalisierung. Tatsächlich sogar mehr als bei der SPD und der FDP.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1272874/umfrage/legalisierung-von-cannabis-nach-parteipraeferenz/

Lediglich die CDU/CSU Wähler sind von den Parteien im Bundestag mehrheitlich dagegen.

Zumindest war das vor 2,5 Jahren so.

Ampel

Kiffer würden Ampel wählen^^

Aber ich glaube kaum das Kiffer Merz gewählt hätte selbst wenn das Gesetz nicht beschlossen worden wäre, so dicht kann man nicht sein Fritze Merz zu wählen :)

Nur weil etwas legalisiert wird, heißt das nicht, dass alle es auch konsumieren müssen. Es wird dann nicht mehr Kiffer geben als jetzt.

alaskamusher
Fragesteller

gaaanz sicher?

tampalinus  23.03.2024, 14:20
@alaskamusher

Ja denn es gibt das zeug ja nicht in irgend einem Laden zu kaufen. Und viele Tabakraucher die nicht Cannabis rauchen hatten vorher wohl auch schon Kontakte um an Cannabis ranzukommen. Wieso sollten die jetzt damit anfangen?

Ampel

Nicht nur Kiffer. Merz und Söder sind ziemlich eingefahren und nicht besonders sympathisch

alaskamusher
Fragesteller

ist das Scholz?? 🥴

NaturCBP  22.03.2024, 15:58
@alaskamusher

Scholz ist genauso ne Fehlbesetzung. Die SPD wird ihn definitiv nicht erneut zur Wahl stellen