Wie weiß darf ein Schwarzer sein um das N-Wort noch zu verwenden?

7 Antworten

Er sieht eher wie ein Albino aus. Ich würde hier vielleicht mehr auf seine Familie achten. Wenn die meisten Familienmitglieder schwarz sind, dann soll er das Wort ruhig weiter verwenden. Er kann ja theoretisch gesehen an einer leichten Pigmentstörung leiden.

BatmanTDK
Fragesteller

Ja, finde ich auch

humoristsuper  04.01.2021, 02:31

Besser könnte ich’s nicht sagen

Lil Mosey ist Lightskin, also nicht weiß.

6ix9ine ist Mexikaner und sagt das N-Wort, das ist auch einer der vielen Gründe, wieso er so gehatet wird.

Woher ich das weiß:Hobby
M3TTEC  18.11.2023, 11:08

Aber kann dann nicht jeder sagen das er/sie lightskin is? Es kann sowieso jeder weiße sagen, das er schwarz is und muss so akzeptiert werden. Is dumm, aber theoretisch hätte man dann eine „Ausrede“

Ich finde man sollte dieses Wort allgemein nicht verwenden.

Es ist ein Ausdruck der Diskriminierung fördert und ein sehr großes Zusammenhang zur Sklaverei hatte.

Egal wie manche Leute es heute interpretieren wollen.

Logic is biracial

Ihm sieht mans auch nicht an,aber sein Cousin bzw. Seine fam ist schwarz(er)...

Wieso findest du's bei Drake grenzwertig? Sein Vater ist schwarz..

Imo sollte man nicht den Moralapostel spielen und Künstler in irgendwas irgendwie einschränken,sondern einfach die Kunst genießen...

lemali  05.01.2021, 01:03

Wieso sollte man das an Hautfarbe fest machen.. Sollte entweder jeder nutzen oder keiner.

M3TTEC  18.11.2023, 11:04
@lemali

Oder man macht n Wort was nur „weiße“ nutzen können. Aber das ist dann wieder rassistisch. Diese Welt is bescheuert.

Lil Mosey ist einfach nur ein lightskin lol.

6ix9ine darf es nicht sagen

monsterbose  04.01.2021, 13:02
6ix9ine darf es nicht sagen

Ja, würde ich dir sogar zustimmen. Allerdings haben es einige Latinos bereits gemacht. Ich denke hier auch an Cypress Hill bzw. an das Mitglied B-Real. Er war genau wie 6ix9ine ein Mitglied bei den bloods. Ich sehe so etwas aber nicht als Berechtigung an, als Hellhäutiger das N-Wort zu verwenden.

lemali  05.01.2021, 01:04

Habe diesen Mosey Jungen mal gegooglet. Seine Mutter ist weiß, sein Vater ist Halb Puerto Ricaner und Halb schwarz - das macht den Jungen nicht zu einem Schwarzen Light skinned..

lemali  05.01.2021, 01:10
@HotCheetooo

Das liegt daran das die usa heute noch nach der One Drop Rule gehen.