Wieso dürfen im Rap nur die weissen (westler) das N-Wort nicht benützen?

4 Antworten

Also Ich bin Schwarz, und bezeichne mich nicht so. Ich kenne auch keine schwarzen die sich so bezeichnen. Ich habe aber schon schwarze Teens erlebt die sich gegenseitig so bezeichnen, weil sie von der Hip Hop Sprache geprägt sind. Find Ich immer sehr peinlich.

Drake ist in dem Rasseverständnis der Usa, ein schwarzer.

Die One-Drop-Regel ist ein soziales und rechtliches Prinzip der Rassenklassifizierung, das in den Vereinigten Staaten im 20. Jahrhundert historisch gesehen eine herausragende Rolle spielte. Es wurde behauptet, dass jede Person mit nur einem Vorfahren schwarzer Abstammung ("ein Tropfen" schwarzen Blutes) als schwarz angesehen wird ( Neger oder historisch gesehen farbig ).

https://de.qwe.wiki/wiki/One-drop_rule

Mitlerweile? Das war schon immer so gewesen. Hierbei kommt es aber auch auf die Region an. Sixnine kommt aus der ostküste und dort ist es normal das sich latinos ausm Ghetto als ni.... bezeichnen. An der ostküste leben viele puerto ricaner. J lo kommt auch aus der ostküste und hat Puerto ricanische Wurzeln und sie wurde damals hart gebasht weil sie das n wort in einen ihrer Songs erwähnte.

Auch an der southside(texas) ist es was normales. An der westKüste sieht das ganze schon anders aus !!

Und ehm.. weisse Wrestler? Bei welchen weißen Wrestler ist es normal? Bei ric Flair? Whoooo ;)

DerAsiDeutsche
Fragesteller

*westler (menschen aus dem westen) ;)

mepantos  27.09.2020, 10:58

Wenn es normal ist, das Latinos aus der Ostküste das NWort benutzen ,wieso wurde dann JLo die selbst aus der Ostküste stammt gebahst? Was ist da deine Meinung zu? Ich vermute ja, weil es weniger um Herkunft geht, sondern Optik. Sie sieht ja aus wie eine Weiße. Könnte ne Italienerin sein. Darum die Aufregung darüber.

also zuerst mal: es gibt kein Verbot oder ähnliches bei diesem Wort. Aber viele (auch Schwarze) lehnen das Wort eben ab und wollen es nicht mehr benutzen. Nur weil es ein paar schwarze Rapper nutzen ist das Wort ja nicht automatisch gut.

Und mal davon abgesehen: ist Rap für dich so ausschlaggebend? Guck mal, wieviel Frauen als "B.ches", "Slut" oder "Whores" bezeichnet werden. Viele Menschen lehnen diese Worte genauso ab.

Du siehst das ganz richtig. Die Erlaubnis Benutzung des „N-Wortes“ darf sich nicht nur auf eine Gruppe beschränken, in diesem Falle auf alle Dunkelhäutigen. Sonst entsteht zwischen Dunkel- und Hellhäutigen ein rassistisches Sprachgefälle, welches Menschen und deren Berechtigung zur Benutzung eines bestimmten Wortes auf ihre Hautfarbe reduziert.

Entweder soll jeder Mensch das Wort benutzen dürfen – oder keiner!