Was soll das mit dem N Wort?
Seit einigen Wochen stell ich mir die Frage wer das N Wort in welchem Kontext verwenden darf. Also konkret heißt es ja nur afro Amerikaner dürfen es benutzen,aber wieso darf dann zb 6ix9ine es in seinen Songs und privaten Gebrauch benutzen? Er ist ja Latino und habe auch gelesen,dass es latinos benutzen dürfen. Auf reddit schrieb auch einer sogar chinesen dürfen es ohne Sorgen sagen dürfen. Aber GANZ schlimm ist es natürlich wenn es weiße sagen. Ich meine was zum teufel ist das,entweder man verbietet es komplett für alle oder lässt es jeden in einem unrassistischen Kontext verwenden. Ich kann’s nachvollziehen das dieses Wort nichts gutes bedeutet aber afro Amerikaner benutzens ja auch untereinander ohne Sorgen,als Gruß Sozusagen. Ich hoffe ihr könntet mir helfen,da es mich echt verwundert das es niemanden interessiert,dass 6ix9ine es ohne Sorgen benutzt.
3 Antworten
Ich muss gerade an diese Filme denken:
Neger dürfen sich untereinander so nennen. Sollten Sie jemals in die Versuchung kommen als Weißer einen Maximalpigmentierten als Neger zu bezeichnen, wird es freilich düster.
Ich habe ebenfalls afrikanische Freunde, allerdings hat mir die Zeit gezeigt, daß man das Wort Neger nicht im Alltag benutzen muss. Anderenfalls würde der Quotenafrikaner jedenfalls häufig dieses Wort mit Xenophobie und Rassismus in Kontakt bringen.
Moment. Man muss auch unterscheiden zwischen nigger und nigga. Nigger klingt für viele schwarze am diskriminierendsten da es früher verwendet wurde von den weißen. Nigga ist das was die in ihren Rap Texten benutzen.
Höchst seltsam, natürlich. die Schwarzen meinen es aber selbstironisch, während die Weßen, die das Wort nutzen MEIST rassisten sind
Es klingt von dir auch ziemlich pauschal ausgedrückt,weil wenn man mit einem schwarzen befreundet ist als weißer und es wirklich nicht rassistisch gemeint ist,darf man das Wort auch untereinander benutzen. Aber natürlich nur wenn man weiß es ist nicht ernst gemeint und nicht rassistisch