Wieso darf 6ix9ine das N-Wort benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Typ ist halb mexikaner halb puerto ricaner und kommt ursprünglich aus der Eastcoast und um genau zu sein aus Brooklyn. An der Ostküste leben viele Puerto ricaner und dort ist es ist normal sich viele untereinander als "N****" bezeichnen. Das gleiche gilt auch für Mexikaner die u.a in Texas leben. Auch die bezeichnen sich teils als "N****"". An der Westküste sieht es ganz anders aus. Dort wird das N Wort unter den Mexikanern(Latinos) nicht verwendet! Stattdessen verwendet man wörter wie Ese(sureno), ene(Norteno), Homes, Doggie, Homie, foo' usw.

Ich kann mich noch gut daran errinern als J Lo in den frühen 2000er für Schlagzeiten sorgte als sie im Song "I'm real" das N Wort verwendete. Viele hatten damit ein Problem.

Weil Rapper wahrscheinlich Sonderrechte haben, oder es sich zumindest einbilden.