Wer darf das N-Wort sagen?

6 Antworten

Niemand darf das Wort benutzen.

Wenn Schwarze es benutzen ist das ignorant, wenn andere Leute anderer Hautfarben es benutzen, dann ist das rassistisch gegen Schwarze.

Ich weiß aber auch nicht wo das Problem ist, wenn irgendwer Schwarze Menschen mit dem Ausdruck bezeichnen möchte, welchen der Brockhaus im 19. Jahrhundert mit den Worten wollhaariger Bewohner Afrikas er steht auf der untersten Stufe der Evolution, beschrieb, dann ist es nur ok, wenn die Person mit einem Ausdruck bezeichnet wird der z.B. vom Duden mit Anhänger einer nationalen Bewegung die einem totalitären Ziel unterliegt oder einfach als Rassist bezeichnet wird.

JEDER darf das N-Wort sagen. Man muss nur mit den Konsequenzen leben können.

Durfte Michael Jackson das N-Wort sagen, nachdem er weiss geworden ist?

Das soll ja wohl ein Witz sein! Er ist nicht weiß geworden, sondern hatte eine Hautkrankheit namens Vitiligo.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde

Ja du darfst das Wort sagen, da es kein Gesetzt gibt was dies verbietet.

Allerdings könnte das unter gewissen Umständen zu einer negativen Auswirkung kommen. Da Schwarze sagen, sie sind die einzigen die dieses Wort sagen dürfen und Eminem.

Letzten Endes ist es trotzt allem immer nur noch ein Wort und nicht nur für eine bestimmte Gruppe Mensch erlaubt.

Meine Meinung: Niemand. Wenn dunkelhäutige es sagen, und dann auch noch meinen, sie hätte die Berechtigung dazu, dann find ich das lächerlich. Das Wort hat eine grausame Vergangenheit, deshalb verstehe ich nicht, wieso manche meinen man könnte die Bedeutung "ändern". Es ist überhaupt nicht cool. Ausserdem macht es keinen Sinn, sich selbst zu beleidigen....und wenn dunkelhäutige das Wort sagen, entsteht automatisch Trennung. Ihr und wir. Das ist das Problem. Wir sind alle gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung