Wie wascht ihr eure Sportklamotten und trennt ihr diese vom Rest?
Ich habe bisher auf 30 Grad mit Hygienespüler gewaschen und frage mich, ob das ausreicht. Außerdem wasche ich sie zusammen mit Buntwäsche.
5 Antworten
Ich wasche Sportzeug nicht einzeln. Das kommt ganz normal mit in die Wäsche. Warum auch? Mein Sportschweiß ist nicht giftiger, als mein täglicher.
Ich benutze das Energiesparprogramm. Das dauert länger, aber ist gründlich. Danach riecht alles frisch und gut. Ich glaube das nimmt 30 °C, könnte aber auch 40 °C sein.
Hohe Temperaturen nehme ich nur für Krankenwäsche oder wenn einer ekeliges Zeug damit gemacht hat.
So viel Sport Wäsche habe ich nicht. Die wasche ich aber auch mit der normalen Wäsche, also Shirts und Hosen bei 40 grad mit. Bei 30 grad wasche ich fast nichts.
Nein wasche ich nicht getrennt, wäre auch zu aufwendig und unnötig
Ich sortiere nach Farben/Temperatur. Sportkleidung kommt da nicht zusätzlich, so oft mache ich keinen Sport, dass ich die Maschine voll bekäme.
manchmal auch mehr, kommt darauf an, was im Wäscheetikett steht.
Wird mit dem Rest gewaschen bei 30-40C° ich wüsste auch nicht warum mehr notwendig sein sollte da ja grad Sportwäsche meist nicht so dreckig ist (je nach Sportart)
Bei wieviel Grad wäscht du es? 30 dann?