Schweißgeruch aus Sportklamotten raus bekommen?

8 Antworten

Also ich habe auf meiner Terasse einen Textilständer stehen, auf den hänge ich meine Sportklamotten auf vor wie nach dem waschen. Und dadurch das sie sehr lange im freien hängen geht dann auch der Geruch bei mir raus wenn überhaupt noch einer nach dem Waschen vorhanden ist. gekauft hab ich das teil hier also den ständer, haut wunderbar bei mir hin :)

Ich wasche sämtliche Sportklamotten mit Handelsüblicher Haarwäsche vom Discounter und da riecht nach dem waschen kein Teil mehr nach Schweiß und ihre Funktion behalten die Sachen auch.

Schweißgeruch aus T-Shirts dauerhafr entfernen

Ich habe mehrere T-Shirts, bei denen Schweißgeruch (unter den Armen) beim Waschen scheinbar verschwindet. Ziehe ich sie dann wieder an, ist der Geruch wieder da, sobald der Stoff Körperwärme angenommen hat. Und nein, ich stinke nicht gleich weiter ;) - es ist wirklich der Stoff. Meist kann man die Sachen auch nicht in die Kochwäsche geben, sondern nur bei max. 40°C waschen. Hilft bei Euch ein spezielles Waschmittel?

Danke!

...zur Frage

Wie bekomme ich den Schweissgeruch aus meinen Fitnessklamotten?

Normales Waschen hilft nicht gegen den Geruch, ähm Gestank. Mir ist es mittlerweile peinlich damit ind Studio zu gehen. Wer kann mir sagen, wie ich diesen eingefressenen geruch rausbekomme?

...zur Frage

Schweißgeruch aus Sportkleidung entfernen ohne zu waschen?

Ich mache jeden Tag Sport und trage meist die selbe Kleidung. Das Problem ist, meine Mutter wäscht nur 2 Mal in der Woche. Nach dem Sport hänge ich meine Sachen immer draußen im Garten auf, trotzdessen wird der Geruch nur leicht angenehmer.

...zur Frage

Ist Schweißgeruch in einer Beziehung übertragbar?

Mir ist aufgefallen das sich mein Schweißgeruch in 7 Jahren Beziehung mit meiner Partnerin verändert hat. Es ist jetzt so das ich zur Hälfte wie der Schweißgeruch meiner Freundin rieche.

Das merke ich vor allen nach dem Sport oder an heißen Tagen nach der Arbeit. Stimmt es das sich der Geruch meiner Partnerin zur Hälfte an mir übergegangen hat, oder irre ich mich da? Und wie kann das sein?

...zur Frage

T-Shirts bei 60 Grad waschen?

Hallo,

mein Problem ist, dass meine frisch gewaschenen Shirts trotzdem nach Schweiß riechen. Ich habe mal gelesen, dass Schweißgeruch/muffiger Geruch aus Shirts nicht bei niedrigen Temperaturen (30/40 Grad), sondern erst bei 60 Grad rausgeht, da erst dann die Bakterien, die für den Geruch verantwortlich sind, abgetötet werden. Meine Frage ist nun, ob ich die Shirts bedenkenlos bei 60 Grad waschen kann, auch wenn in der Anleitung steht, dass man höchstens bei 30 oder 40 Grad waschen soll. Ich will schließlich auch nicht, dass meine Shirts direkt eine Nummer kleiner sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?