Wascht ihr Buntwäsche bei 30 oder 40 Grad?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

30 Grad 40%
40 Grad 40%
anderes 20%

6 Antworten

40 Grad

Also ich habe immer von meiner Mutter gelernt das ich farbige Wäsche bei 40 Grad waschen kann und Unterwäsche bei 60 Grad. Also egal welche Farbe, Wasche ich alles mit 40 Grad.

30 Grad

Unterwäsche wird schon bei 40 Grad sauber, und normale Wäsche wasche ich immer bei 30 Grad. 60 Grad sind normalerweise (außer bei krankheiten oder flecken die schwer rausgehen wie Blut und sowas) nicht notwendig und so spart mensch energie und schont die Umwelt.

Jeans wasche ich garnicht, weil die Hosen dadurch sehr schnell kaputt gehen! :-(

Buntwäsche auf 40°C und Rest auf 60°C - außer Handtücher .... diese bei 90°C.

anderes

Es kommt auf die Feinheit an.

Jeans und kräftige Shirts bei 40° - feine und bedruckte Shirts bei 30°.

30 Grad

eco-Programm, reicht vollkommen. Schont Maschine und Umwelt.

Hin und wieder - alle ein bis zwei Monate einmal - wasche ich bei 60 oder 90 Grad, hab mir von der Verkäuferin sagen lassen, dass die Maschine dadurch länger hält, weil.... keine Ahnung warum.