Reicht es Wäsche bei 30 Grad zu waschen/ sind 30 Grad schonender als 40 Grad?

6 Antworten

Hallo Fengulia,

ich wasche diese Kleidung auch immer mit 30 Grad und Feinwäsche.

Zusätzlich verwende ich von Perwoll das Flüssigwaschmittel, gibt es für weiß, dunkel, bunt und als Sportwaschmittel, so bleiben die Farben erhalten.

Liebe Grüße

Zwischendurch kann man das mal machen. Aber dauerhaft wird die Wäsche nicht mehr richtig sauber werden.

Daneben versifft die Waschmaschine, wenn man immer nur bei 30 Grad wäscht und fängt dann an zu stinken.

Naja, einen Unterschied gibt es schon zwischen 30 und 40 Grad. Das kannst du selber mal so im Handwaschbecken testen. 30 Grad wären mir persönlich zu wenig, das ist ja nur etwas mehr als lauwarm. Und wenn ich mir vorstelle, dass meine Wäsche so gewaschen wird...40 Grad müssen es schon sein. Und was/wieviel willst du da sparen? Das sind nur kleine Beträge.

Naja, einen Unterschied gibt es schon zwischen 30 und 40 Grad

Stimmt - für 40 Grad braucht man doppelt so viel Energie.

0

Probier es einfach aus, du kannst nichts damit falsch machen.

Schonender weiß ich nicht, auf jeden Fall sparst du aber.

Was möchtest Du wissen?