Waschmaschine hat keinen 30 Grad Schongang für meine Jeans?

4 Antworten

Ich würde 30 Grad Feinwäsche einschalten

Viele verwechseln Pflegeleicht mit Feinwäsche.

Pflegeleicht ist ein Waschgang, bei dem unempfindliche Wäsche gewaschen werden kann. Jeans können in der Regel in die Pflegeleichte Wäsche gegeben werden.

Empfindliche Wäsche dagegen sollte im Feinwaschgang gewaschen werden. Das betrifft z.B. Hemden, Blusen und diverse Stoff oder Chinohosen.

Ich an deiner Stelle würde sie bei 30° Buntwäsche im  Kurzwaschgang waschen. Dann kannst Du die Maschine auch richtig voll machen

Wilbusch61
Fragesteller

Gute Idee. Feinwaschgang verbinde ich mehr mit Dessous als Jeans :-)

Was sind das denn für Jeans, die nur im Schongang gewaschen werden dürfen?

Die sind maximal an einer echten Jeans vorbei gelaufen. Deshalb sind die wohl auch so teuer gewesen.

Wenn die Feinwäsche nicht vertragen, dann schmeiß sie weg.

Wilbusch61
Fragesteller

Ehrlich. Ich war auch überrascht.