wie viele piercings kann ich aufeinmal stechen lassen?

5 Antworten

Kommt auf dich und deinen Körper an. Ich hatte mir 2 Ohrlöcher auf einer Seite gleichzeitig stechen lassen, das war kein Problem. Ne Freundin von mir die sich damals 3 links und rechts hat stechen lassen, ging nicht so gut aus, da hat die Abheilung ewig gedauert. Auch bei sowas wie im Knorpel würde ich aufpassen, die sollen ja anscheinend richtig zickig sein bei einem schon

Ja, man kann mehrere stechen lassen. Wieviele, hängt von deiner Schmerztoleranz ab und wieviel dein Körper mitmacht. Ich würde aus persönlicher Erfahrung sagen: Mehr als 3 auf einmal sollte man nicht stechen lassen. Der Körper muss alles gleichzeitig heilen, und gerade Ohrpiercings beeinflussen sich schnell gegenseitig, weil sie nah zusammen sind. Entzündet sich eins, werden andere oft ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Du musst dich auch um alle Piercings jeden Tag kümmern. Ich habe mir einmal 3 Ohrpiercings gleichzeitig stechen lassen und hab für mich gemerkt, das ist die Grenze. Auch stechen viele Piercer gar nicht mehr, da eben alles heilen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

Wieviele Piercings man auf einmal stechen lassen kann kommt vor allem drauf an was dein Kreislauf dazu sagt, und um welche Stellen es geht.

Bei Intimpiercings sind 5 oder 7 nichts ungewöhnliches, bei Ohrlöchern im Ohrläppchen kann man durchaus auch mal 3 oder 4 stechen wenn es gut passt.

Oft bekommt man dann auch noch einen Mengenrabatt beim Piercer.

Aber ein Ohrknorpelpiercing pro Ohr ist eine schlechte Idee, auf einer Seite sollte man ja wenigstens noch schlafen können...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Na klar kannst du mehrere machen lassen. Ich würde nicht mehr als 3 machen lassen, aber es kommt auch etwas drauf an wie dein Kreislauf etc. mitspielt so Pauschal kann man das gar nicht sagen.

Kommt auf die genauen Piercings an und wie schmerztolerant du bist, aber meistens sind schon mehr Piercings gleichzeitig möglich.