Wie viele Beziehungen hattet ihr bis der richtige gekommen ist?

6 Antworten

Also ich war bisher in zwei Beziehungen und es war leider noch nicht der richtige dabei.

Die Vorstellung, dass man nur oft genug das selbe Schema wiederholen muss, bis irgendwann der Richtige kommt, ist naiv.

Es liegt zum Großteil daran, ob man sich selbst ausreichend weiterentwickelt und ausreichend aus Fehlern lernt, damit die nächste Beziehung dann länger (oder für immer) hält.

RedPanther  17.04.2024, 12:15
Die Vorstellung, dass man nur oft genug das selbe Schema wiederholen muss, bis irgendwann der Richtige kommt, ist naiv.

Dazu gibts auch ein schönes Zitat von Einstein:

Es ist dumm, immer dasselbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

Hatte noch nie eine Beziehung und ist auch derzeit keine in Aussicht, aber.

Ich denke das es die/der richtige garnicht gibt, sondern ob Interesse von beiden Parteien das Interesse besteht die Beziehung aufrecht zu erhalten.

Keine einzige (zumindest keine einzige die der Rede wert wäre als richtige Beziehung bezeichnet zu werden)

Auch die erste Beziehung war schon mit einer, die zu dem Zeitpunkt, für die Zeit, die richige war.