Macht eine Beziehung in jungen Alter sinn?

7 Antworten

Die macht immer Sinn! Je jünger man ist, desto wahrscheinlicher ist es eben, dass sie nicht ewig hält. Aber so rational sollte man WIRKLICH nicht denken. Einfach bisschen im Moment leben :)

LillyKA55
Fragesteller

Hmm also sollte man das noch mal überdenken und so?

Grenea  30.12.2023, 19:47
@LillyKA55

Was überdenken? Wenn ihr beide wollt, MACHT ES einfach

Blaze473  16.02.2024, 23:08

Welches Alter meinst du ist ungefähr in Ordnung?

Grenea  17.02.2024, 00:04
@Blaze473

Egal welches Alter… Oft sind es halt so bis 14/16 eher die typischen „Kindergartenbeziehungen“, aber das macht doch nichts

Meine erste Beziehung war mit fast 18. Würde sagen dass man erst, je nachdem wie reif man sich fühlt, erst ab 17-18 ernsthaft daten sollte.

Bin mit 16 fast in eine sehr unangenehme Situation reingekommen. Der Typ war 19 und hat mich sozusagen, für das eine ausnutzen wollen, nur weil ich Jungfrau war. Hätte ich meiner Mutter nichts gesagt hätte er mich wahrscheinlich dazu gezwungen es mit ihm zu haben. Aber meine Mutter hat mich gerettet weil sie ihn verjagt bzw gedroht hat. Bin mittlerweile fast 21 und bin ihm mal über den Weg gekommen. Der kranke denkt immer noch dass er mich hätte entjunfern sollen und dass ich meine ex als Ausrede benutzt habe.

Manche Typen werden niemals erwachsen im Kopf, deswegen empfehle ich erst zu daten wenn du bewusst die Situation einschätzen kannst. Als ich 16 wahr war ich eben etwas naive und habe die Situation nicht eskalieren sehen.

Bleib immer vorsichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LillyKA55
Fragesteller

Dankeeee

Macht schon Sinn

hat jetzt nicht so viel dazu beizutragen aber ich kenne jemand der is 42 und is immernocg mit seiner Freundin zusammen die er mit 13 kennengelernt hat

Hallöchen gesagt.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, denn wie soll man sonst Erfahrungen sammeln?

Wobei gerade in jungen Jahren eher das "sich selbst ausprobieren" im Vordergrund steht, denn wie kannst Du wissen, was Dir für eine Beziehung wichtig ist, bzw. was Du nicht willst, ohne es probiert zu haben.

Nicht missverstehen, aber es ist ein "KANN", kein "MUSS".

Für Dein Leben auf jeden Fall alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

LillyKA55
Fragesteller

Dankeee

Kommt auf das Alter an. Mit 8 oder 9 ist es jetzt nicht so sinnvoll, 1: hält wahrscheinlich nicht allzu lange, 2: man ist noch sehr jung und sollte lieber die Kindheit genießen, 3: man ist wahrscheinlich noch nicht reif genug.

Ich bin gerade in meiner ersten Beziehung:)