In welchem Alter hattet ihr eure erste ernsthafte Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

14 oder jünger 30%
19-21 26%
17/18 22%
15/16 19%
30 oder älter 4%
22-25 0%
25-29 0%

13 Antworten

19-21

Da war ich 20 und sie hielt 8 Monate, was ganz okay ist. Mit meinem jetzigen Partner bin ich seit 6 Jahren zusammen.

Das wird bei dir auch noch kommen und es ist vollkommen normal wenn man noch keine Beziehung hatte. Auf biegen und brechen sollte man eh nichts machen.

Sei du selbst und sei offen. Der oder die Richtige weiß dich dann zu schätzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eleabyw
Fragesteller

Vielen Dank! Das mit „sei du selbst“ ist leider eines meiner größten Probleme. Wenn ich an jemanden eben nicht interessiert bin dann ist es mir auch nicht so wichtig was er über mich denkt und ob er mich sonderlich mag deshalb kann ich da ich selbst sein. Wenn ich an jemanden aber interessiert bin werde ich ganz nervös und aufgeregt und überdenke alles was ich sage weil ich Angst hab meine „Chance“ zu verschwenden.
Jedoch ist mir aufgefallen dass alle bei den ich ich selbst bin, mich sehr mögen und die die ich mag, sind nicht an mir interessiert weil ich eben so still und bedrückt wirke.

Kann man da was machen um das zu bessern?

Astorion  09.04.2024, 14:38
@Eleabyw

Wenn es um das Thema verstellen geht, ist es gut du selbst zu bleiben. Was ich leider vergessen hatte zu schreiben, du aufgeschlossen sein sollst und jedem eine Chance geben solltest. Vlt ist er im ersten Moment uninteressant und langweilig, aber das kann sich im nächsten Moment ändern. Man sollte nicht immer alles so verbissen und hart betrachten.

Das Gefühl was du beschreibst, kenne ich sehr gut und hatte das auch öfters. Leider war bei mir das Problem das ich dann über agiert habe und viel zu aufgedreht. Wie ist das bei dir?

Das freut mich zu hören und das macht schon viel aus. Da gibt es immer Möglichkeiten mehr aus sich raus zu kommen. Zum Bsp durch Hilfe von Freunden, einfach mal entspannt eine fremde Person anlächeln. Das lockert dann schon mehr auf

14 oder jünger

Ich (w/26) bin seit 14 Jahren in meiner ersten Beziehung mit meiner Kindheitsfreundin und Jugendliebe. Seit Oktober 2019 sind wir glücklich verheiratet.

Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich für meine Partnerin mehr empfinde als nur Freundschaft.

An meinem 12. Geburtstag hatten wir unser erstes Mal, und sind seit dem richtig zusammen.

Wir kennen uns allerdings schon von klein auf und sind auch von da an beste Freundinnen.

14 oder jünger

Hey mit 14 war es damals 👍

14 oder jünger

Mit 14, also jz aktuell bin ich in meiner Ersten richtigen Beziehung und es läuft super🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
17/18

Mit 17, hielt 3 Jahre und war sehr schön.