Mit welchem Alter hattet ihr eure erste richtige Beziehung?

11 Antworten

Ich hatte noch nie eine „Beziehung“. Und das auch gewollt und bewusst, mir haben einige aus der Schule die Liebe gestanden (sie waren nicht gerade hässlich, und schlechte Charaktere hatten sie auch nicht). Aber mein Punkt ist es einfach, dass ich mich auf meine Schule und Karriere fokussieren möchte. Liebe hat gerade nicht wirklich Platz in meinem Leben, da es wichtigere Dinge gerade gibt. Ich bin ja auch noch jung, das wird sich ja alles mit den Jahren ändern.

Wenn ich mir andere Menschen in meinem Umfeld ansehe, leiden die meisten unter Liebeskummer usw. und dieser Stress und die ganzen Beziehungsprobleme kann ich mir wirklich nicht geben, denn man muss einfach mal sagen, dass die Laune usw von dem dann abhängt (von dem Partner) und darauf habe ich keine Lust. Ich habe andere Sorgen und Probleme.

Die ganzen Kindergartenbeziehungen und Schulbeziehungen halten doch eh nicht auf Dauer, vielleicht bis auf einigen Ausnahmen. Ich will meine erste und letzte „Beziehung“

tamque20112002
Fragesteller

Sehr vernünftig und gut beschrieben. Ich finde es gut, wenn man weiß, was man aus seinem Leben machen will.

tamque20112002
Fragesteller
@moonlightss

Gerne.
Ich möchte eigentlich schon eine Freundin finden, mit der ich dann eine Beziehung führen kann und mit ihr alles teilen kann, so einfach ist es zwar nicht, aber hoffentlich irgendwann

tamque20112002
Fragesteller
@moonlightss

An meine Schüchternheit, aber auch an mein Geschmack und Vorlieben. Ich will eine Freundin, die nicht raucht, die nicht trinkt, sie soll vernünftig sein und mich verstehen können

Milann888  30.05.2023, 16:22

Ist doch gut 💪🏼

Meine erste "richtige" Freundin, die auch meine erste große Liebe war, hatte ich mit 17 in der Berufsschule kennen gelernt und mein erstes Mal hatte ich ebenfalls mit 17 mit ihr - war trotz Gipsbein wunderschön ;-). Davor hatte ich zwar mit 14 schon eine "Freundin", aber sexuell lief da noch lange nichts und es war mehr eine Art "Teeniebeziehung" und halt einfach miteinander verbrachte Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 17 und bereue es nicht so spät erst gehabt zu haben aber ist nicht so toll wie man denkt. Single sein hat viele Vorteile.

17 Jahren, habe aber dann herausgestellt dad ich doch zu jung war dafür.

Mit 17. Sie war 19 und es hat 13 Monate gehalten.