Wie viel wiegt durchschnittlich ein Computer?

9 Antworten

  1. Öffne auf deinem Computer "Dieser PC"
  2. Addiere den verbauten Festplattenspeicher
  3. Multipliziere den ermittelten Wert mit deinem Arbeitsspeicher
  4. Dividiere das Ganze anschließend durch zwei
  5. Und spätestens jetzt solltest du merken, das diese Rechnung blödsinnig war 😅

Ich würde einen PC auf 10 - 15 kg schätzen. Um genaueres sagen zu können, müsste man jedoch die genaue Hardware kennen. Welche PSU ist verbaut? Wie viele HDDs sind drin? Gibt es eine dedizierte GPU - wenn ja, welche genau? Nicht zuletzt spielt auch das genutzt Case eine Rolle. Mit oder ohne Glas, Aluminium oder Kunststoff?

Ich denke damit wird klar, das man dir keine Gewicht nennen kann. Jeder Rechner ist unterschiedlich und es dort keine genormten Werte gibt, die man dir jetzt nennen könnte. Um das Gewicht deines eigenen Rechners in Erfahrungen zu bringen, müsstest du diesen schon selber auf eine Waage stellen und wiegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

PC = Personal Computer
Oder wolltest Du die gespeicherten Daten wiegen?

Du kannst aber auch das Wort "Computer" übersetzen: Rechner
Da sollte es genügen, wenn Du Deinen Taschenrechner auf die Waage legst...

Die Frage ist viel zu ungenau. Es gibt soviele Arten von Computer, dass es nicht möglich ist, ein vernünftiges Gewicht zu nennen. Das wäre quasi so, als ob hier jemand die Frage stellt: "Wie viel wiegt durschnittlich ein Tier?"

Ich habe meinen eben auf die Waage gestellt und er wiegt 10,5 KG.

Ein PC ist ein Computer. Pc = personal computer

Schönen Gruß an deinen Lehrer

Das Gewicht eines PCs, bzw Computer hängt davon ab, was alles in den Geräten verbaut ist,sowie dem Gehäuse.

Denke die meisten PCs haben ein Gewicht von 5 bis 10 kg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge