Wie viel Kilogramm wiegt ein durchschnittlicher deutscher?

4 Antworten

75,6 kg (durchschnittliches Körpergewicht einer erwachsenen deutschen Person)

Quelle: Mikrozensus - Fragen zur Gesundheit - Körpermaße der Bevölkerung 2009 (vom Statistischen Bundesamt)

https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Gesundheit/Gesundheitszustand/Koerpermasse5239003099004.pdf?__blob=publicationFile

[Bemerkung: Natürlich kann sich das seit 2009 auch etwas verändert haben, sollte aber grob stimmen.]

um die 70kg würde ich jetzt sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021