Wie viel kann man so abnehmen?


17.05.2025, 12:27

Übrigens für die Leute die mir keine richtige Antwort geben,sondern nur sagen wollen das ich früher anfangen hätte sollen brauchen mir dann gar nicht antworten😊

3 Antworten

Hey, erstmal cool, dass du das gesund und mit Bewegung angehen willst! In 3 Wochen kannst du bei einem vernünftigen Defizit und Sport ca. 1,5 bis 3 kg Körperfett verlieren das ist realistisch und gesund. Der Rest, den du vielleicht auf der Waage weniger siehst, sind oft Wasser- und Glykogenspeicher, das kommt aber nach dem Urlaub auch schnell wieder, wenn du normal isst.

Ganz wichtig: Iss bitte genug! Nur ein Brot, ein Apfel/Kartoffel und abends Salat ist auf Dauer viel zu wenig, gerade in deinem Alter, wo du noch wächst. Wenn du zu wenig isst, bremst dein Stoffwechsel, und du fühlst dich müde und schlapp.

Besser wäre:

– Frühstück: Vollkornbrot + Protein (z.B. Joghurt, Ei oder Käse)

– Mittag: Etwas Richtiges essen (Kartoffeln + Gemüse + Ei oder Hähnchen)

– Abend: Salat plus eine Eiweißquelle (z.B. Thunfisch, Hähnchen oder Feta)

So nimmst du gesund ab, hast Energie für den Tag und baust kein unnötiges Hungergefühl auf. Und hey: Im Urlaub sollst du dich auch einfach wohlfühlen du bist sowieso schön, genau so wie du bist!

Vielleicht 1kg... und das wäre vermutlich nur Wasser im Gewebe.

Sorry wenn ich das so sage aber: Da hättst du dich früher drum bemühen müssen. Der Sommer kommt ja nicht ganz überraschend, sondern jedes Jahr. Leute die ne Bikinifigur haben wollen, sollten also frühzeitig daran denken, dass auch dieses Jahr wieder der Sommer vor der Tür steht.

BTW: Mit dem wenigen Essen nimmst du dauerhaft eher zu als ab, weil du deinen Körper stresst und deinen Stoffwechsel auf Null runterfährst. Scheiß Idee.


Gesund kann man entwa 0,5 - max. 1 kg pro Woche abnehmen.

Allerdings wäre es nicht gesund mit 1.73 m und 65kg weiter abzunehmen.

Und die Ernährung die dir vorschwebt, wäre auch überhaupt nicht gesund. Viel zu wenig Kalorien, viel zu wenig Proteine, viel zu wenig gute Fette.

Wenn du was für dich tun willst, erstell dir einen vernünftigen Ernährungsplan bei dem du genug Kalorien und genug von allen wichtigen Nährstoffen bekommst und mach moderates Muskelaufbau Training um deinen Körper zu definieren.

Wenn du ihn nur ausmergelst, wie du es aktuell planst, wirst du nichts weiter erreichen, als dass du krank wirst und in Zukunft massive Gewichtsprobleme entwickelst, weil du deinen Stoffwechsel in so jungen Jahren gegen die Wand fährst.

Ich würde dir da dringend davon abraten, den Weg kann man im Nachhinein nur bereuen.


Sologirl549486 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 12:28

Okay Dankeschön