Wie viel Gehalt bekommt ihr netto und brutto und was ist ein gutes Gehalt?
was Arbeitet ihr und wie viel bekommt ihr netto und brutto/ ich brauche bisschen inspo?🤠
wäre gut wenn du deinen Arbeitsplatz angibst !
Ja anscheinend noch keinen u
5 Antworten
Es sind um die 9.000 brutto mit monatlichen Schwankungen weil sich mein Einkommen im Transportgewerbe aus vielen Einzelposten und Zulagen zusammen setzt. Und am Ende kommt was mit 5.800 netto raus oder so.
Was vom Brutto übrig bleibt kann man mit www.brutto-netto-rechner.info ermitteln und das ist bei jeder Person wegen der Steuerklassen und vieler anderer Faktoren anders. Ach, ich vergaß zu erwähnen, dass ich noch 3.500 bis 4.000 zurück bekomme an Steuern jedes Jahr, also kannst du noch mal 300 pro Monat drauf rechnen, netto.
Das kommt darauf an, was du machen kannst. Ein IT-ler bekommt erheblich mehr als eine Reinigungsfachkraft. Der IT-ler hat Abi und ein Studium wäre andere da "nur" eine einfache Ausbildung haben.
Die Angaben nutzen dir nichts, da das Einkommen von deinem Beruf, der Arbeitszeit (Stundenzahl / Monat) usw. abhängt.
Mein brutto-Grundgehalt liegt bei 4308 Euro + Zulagen, ein endgültiges Nettogehalt kann ich dir nicht sagen, weil ich erst seit dem 01.04 beim neuen Arbeitgeber bin.
12458 Brutto und davon bleiben 13716 netto übrig. Centbeträge lasse ich unter den Tisch fallen.
Welches FA ist denn für mich zuständig und woraus leitest Du diese Vermutung ab?
12458 Brutto und davon bleiben 13716 netto übrig
Lass mich raten, in deinem Beruf brauchst du nicht zu rechnen ;-)
Da rätst Du falsch. Für Zahlen brauchte ich schon immer ein gutes Verständnis und wer Geld in welcher Art auch immer nutzt, ist immer gut beraten, wenigstens bis zum sechsstelligen Bereich schnell mal im Kopf überschlägig summieren und subtrahieren zu können.
Es ist äußerst traurig zu sehen, wie Zwanzigjährige in der Eisdiele mit dem Taschenrechner den Preis für drei Kugeln Eis multiplizieren - und aber nicht die Kunden sind, sondern jene, die den ganzen Tag das Eis ausgeben und kassieren.
Auch an Dich der Tipp: Schau meinen Kommentar bei Schwarzfuß an.
Ihr setzt voraus, dass ich durchgängig von einer Währung spreche. Und sehr wahrscheinlich auch, dass es sich um Euro handelt. Weder das eine, noch das andere ist angegeben und insofern kann mein Text durchaus der Wahrheit entsprechen.
Falscher Ansatz. Das Netz ist voll von Texten aller Art, absichtlich falsch und unvollständig oder auch korrekt. Jeder Leser muss sich immer fragen, ob das, was er da liest, passen kann oder ob er vielleicht zu viel voraussetzt, wenn es seltsam klingt.
Es wäre natürlich schön, wenn man sich immer darauf verlassen könnte, dass sich die eigene Vorstellung mit der Denkwelt des jeweiligen Autors deckt, aber das ist realitätsfern.
Wir leisten uns den falschen Luxus, komplexe Sachverhalte in "einfache Sprache" zu übersetzen - neben mitunter verschachtelten Sätzen mit vielen weniger gebräuchlichen Wörtern. Mensch ist faul und geht gern den bequemen Weg, was dazu führt, dass eine ganze Menge an gering gebildeten Leuten auf dem Markt sind. Und zu denen streckt man sich hinab, anstatt ihnen den Anreiz zu geben, sich nach oben zu strecken. Das ist Gift für die Gesellschaft.
In so ziemlich keiner der hier veröffentlichen Fragen ist wirklich zweifelsfrei klar, was der Frager will. Es fehlen immer Informationen, so dass man durchaus sehr frei interpretieren kann. Häufig sind zwar die Antworten nicht falsch, weil Verfasser und Leser aus Gewohnheit von den gleichen Gegebenheiten ausgehen, aber festgezurrt ist das nicht.
Wir arbeiten hier mit einem Medium, bei dem keinerlei Übertragung nonverbaler Informationen möglich ist. Das führt oft zu sofortiger Eskalation in alle möglichen Richtungen. Ich bringe gerne Menschen aus dem Konzept, weil das den Blick aus anderen Richtungen ermöglicht.
Nichts gegen deine Meinung.
Sieh es aber bitte auch einmal von einer anderen Seite und erlaube, dass ich mich selber als Beispiel nenne.
Nach dem Tod meiner Frau fiel mir zuhause die Decke auf den Kopf, was dazu führte, dass ich - nach meinem anstrengenden Dienst - in anderer Uniform noch im ehrenamtlichen Rettungsdienst tätig geworden bin.
Die Zeit zwischen den Einsätzen verwende ich gerne dazu, hier bei GF eingeloggt zu sein, weil mich das einerseits von den teilweise schlimmen Bildern an Unfallstellen ablenkt und, weil ich andererseits auch hier die Möglichkeit habe, meinen Mitmenschen zu helfen.
Sieh es mir deshalb bitte nach, dass ich nicht jede Frage, unter den von dir geschilderten Kriterien, auf den Prüfstand stelle...
Das tue ich eigentlich nur, wenn mir eine Frage suspekt ist, denn dann schaue ich sie mir genauer an und auch die bisherigen Fragen des FS - wenn er nicht ein neues Mitglied ist...
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
LG
Du machst nichts falsch; ich gebe lediglich Anstöße zum Nachdenken und zeige auf, dass man einen anderen Blickwinkel einnehmen kann.
Danke übrigens für Deine durchaus schwere Tätigkeit, welche leider von so manchen nicht nur nicht honoriert, sondern auch noch als Angriffsziel auserkoren wird. Ich wünsche Dir, dass Du nach dem vermutlich viel zu frühen Tod Deiner Herzensdame ein gutes Weiterleben hast. Möglicherweise trefft Ihr Euch ja nachtödlich wieder.
Das sollte das Finanzamt interessieren.