Wie vermerken?

4 Antworten

Da schreibt man einfach "Verstorben" hinein, alternativ wie bei nur einem Erziehungsberechtigten (nach Scheidung) hinter der einen elterlichen Unterschrift "alleiniges Sorgerecht".

  1. Name Elternteil 1 plus Unterschrift
  2. Name Elternteil 2 verstorben am Todesdatum

aber das steht doch DA!!!!

Elternteil 1 unterschreibt.

Elternteil 2; da kann Elternteil 1 oder du hinschreiben, Vater/Mutter verstorben am....

Fertig ist die Laube.

Du musst nur einfach lesen was dort steht und das tun. Und ich halte das für Blödsinn, dass dir einer rät, das Feld freizuhalten. Das kann man machen, wenn die Situation so ist, wie der Antworter schreibt. Aber du hast ja nichts zu verbergen und es ist Fakt, das einer verstorben ist. Ist doch viel einfacher für dich, du schreibst es hin. Besser ist es auch.

Das ganze Ding ist Mumpitz. Es gibt hunderttausende Alleinerziehende, da kann ein Elternteil sicher mal in Mexiko leben.

Ein Erziehungsberechtigter unterschreibt und gut Ist's.

Tand0r  01.05.2023, 20:23

Nein, im Regelfall gibt es zwei Sorgeberechtigte.

Und auch aus Mexiko kann man das Sorgerecht wahrnehmen.

Muminpapa  01.05.2023, 21:50
@Tand0r

Das ist Quatsch! Es nennt sich übrigens Erziehungsberechtigte und einer reicht.

Wenn das ein Ausbildungsbetrieb ist, sollte der Unsinn ein Warnsignal sein.

Elizabeth2  02.05.2023, 09:31

Kein guter Tipp an einen. der kurz davor ist, einen Ausbildungsvertrag zu unterschreiben. Lieber FS: mach das bitte nicht. Das ist ein richtig guter Anti-Tipp.