Kann man auch ein Ausbildungsvertrag sofort nach dem Vorstellungsgespräch unterschreiben?

5 Antworten

Wenn du die Möglichkeit erhältst und die Ausbildung möchtest, kann man bei einigen Firmen bereits nach einem erfolgreichen Vorstellungsgespräch den Vertrag unterschreiben. Normalerweise wird der Vertrag jedoch erst noch vorbereitet, das heißt du kommst nochmal extra zum Unterschreiben. Aber die Möglichkeit des direkten Unterschreibens besteht, wenn auch seltener, ebenfalls :-)

LG

Theoretisch ja, ich würde dir aber empfehlen immer noch eine Nacht drüber zu schlafen damit du dir auch wirklich sicher bist. Meist brauchen die Unternehmen auch etwas Zeit um den Vertrag vorzubereiten.

Wenn du der einzige Bewerber bist, wäre das MÖGLICH, aber eher unwahrscheinlich.

Das liegt an der Firma, ob man es kann.

bei manchen Firmen kannst du das.