Warum soll man auf dem Ausbildungsvertrag vermerken, dass ein Elternteil verstorben ist?

2 Antworten

Eigentlich müssen ja BEIDE Elternteile den Ausbildungsvertrag bei Minderjährigen unterschreiben.

Und wenn einer tot ist, kann natürlich nur einer unterschreiben. Das gehört dann natürlich vermerkt, dass es nur eine Unterschrift geben wird.

Weil während deiner Ausbildung sichergestellt sein muss, dass du gut versorgt bist und die Ausbildung auch durchziehen kannst. Eventuell gibt es Fördermöglichkeiten, die für deinen Fall bereitstehen.