was kommt nach ausbildungsvertrag?

2 Antworten

Die Zeitspanne, die seit der Absendung des unterschrieben Arbeitsvertrags vergangen ist, ist tatsächlich ungewöhnlich lang.

War der Vertrag bereits von einem Unternehmensvertreter unterschrieben und wurde um Gegenzeichnung gebeten? Dann wäre mit den zwei Unterschriften der Vertragspartner rechtsgültig. In diesem Fall kann nachgefragt werden, wo man sich genau zum vereinbarten Beginn des Arbeitsverhältnisse einfinden soll und ob es Besonderheiten zu beachten gibt. Das eilt dann aber nicht und kann im Juli gemacht werden.

Ansonsten wäre der Vertrag nur von dir unterschrieben worden und es ist evtl. offen, ob du (rechtlich) überhaupt angestellt worden bist. Dann empfehle ich, möglichst schnell nach dem Status des Vertrages zu fragen, um bei Bedarf keine Zeit für andere Bewerbungen zu verlieren.

AUF JEDEN FALL VIEL ERFOLG!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ruf an und frag z.b. nach der Arbeitszeit und nach der Kleidung. Dann wird man dir sagen ob alles im Plan ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung