Kann ich einen Ausbildungsvertrag kündigen obwohl er schon unterschrieben ist?

4 Antworten

ja du kannst kündigen

soweit ich informiert bin sogar noch 2 woche vor ausbildungsbeginn

Halbammi  29.04.2016, 17:58

Da bist du falsch informiert.

Natürlich kannst du kündigen!

Les mal deinen Vertrag, es gibt Fristen an die man sich halten muss, kündige Fristgerecht und gut ist, verhält sich ganz genau auf die selbe Art und Weise wie ein Arbeitsvertrag.

Wie es mit dem rechtlichen aussieht entnimmst du bitte deinem Arbeitsvertrag, Frist ebenfalls (in der Regel 2-6 Wochen).

Ausserdem gibt es noch einen Teil der sich Kündigung nennt, dort stehen die Voraussetzungen und die Dauer der Probezeit(auch gern das Maximum von 6 Monaten.... SOLANG DU IN DER PROBEZEIT BIST BRAUCHST DU NICHT EINMAL EINEN GRUND!)

Viel Erfolg ;)

Mario

ja, dass kannst du machen. Wird oft gemacht.

Ruf doch bei der IHK an und frag nach, dann weißt du es genau.

Wenn ich sage du kannst es ist es nur eine Vermutung, weil viele ihre Ausbildung gar nich erst anfagen.