Wie geht man vor wenn man den Ausbildungsvertrag nicht mehr finden kann?

5 Antworten

Für Was brauchst du ihn danach fragt keiner mehr. Wenn du ihn doch benötigst für was auch immer sprech mal mit deinem Chef denn er hat eine Ausfertigung in der Personalakte.  Alternativ du eendest dich an die Kammer. 

Suchen, suchen,  suchen. Noch mehr suchen. Du kannst sicher eine Kopie beim Chef bekommen, aber gut sieht das nicht aus. 

Du fragst einfach deinen Chef, ob er dir eine Kopie machen kann. Er hat ja auch ein Exemplar.

Ausbildungsvertrag Kopie noch nicht zurück bekommen

Hallo, ich habe eine Frage. Am 15.04.15 habe ich einen Ausbildungsvertrag als Fachlagerist bekommen. Ich sollte es innerhalb 2 wochen unterscreiben. Den Vertrag habe ich dann am 28.04.15 dem Betrieb gegeben. Ich sollte aber noch eine gesundheitsbelehrung abgeben. Den Termin in Gesundheitsamt hatte ich aber erst am 07.05.15 was ich im Betrieb gesagt habe und am gleichen Tag habe ich ihn im Betrieb gegeben. Seidem kriege ich aber meine Kopie des Ausbildungsvertrages nicht. Es sind schon 33 tage her und hab angst dass ich die Ausbildung nicht machen kann. Soll ich morgen im Betrieb nachfragen oder noch warten? Meine Ausbildung fängt am 01.08.15 an. Ich freue mich auf eure Antworten .Mit freundlichen Grüßen aeur94

...zur Frage

Ausbildung erst Betrieb oder erst Schule?(Blockunterricht)?

Ausbildungsvertrag bekommen aber dies steht niht drin

Bekommt man vor der Ausbildung noch Post bzw. Woher weiß man wenn ea nicht im Ausbildungsvertrag drin steht woher weiß man ob die Ausbildung mit Berufsschule oder Betrieb anfängt ?

Bekommt man einen Dienstplan oder woher weiß man wenn man früh und oder spät Schicht zb hat?

...zur Frage

Ausbildung als Erzieherin, Betrieb finden

Hallo, ich möchte eine Ausbildung zur Erzieherin machen. Die Ausbildung ist ja eigentlich eine schulische aber in Zusammenarbeit mit einem Betrieb. Jetzt meine Frage: Wie finde ich am besten einen Betrieb? Woher weiß ich, welche Kindergärten, Kindertagesstetten, etc. die praktische Ausbildung anbieten? Gehe ich dann einfach hin und stelle mich vor, bzw. mach einen Termin aus?? Für Antworten wäre ich sehr sehr dankbar!

...zur Frage

Ausbildungsvertrag unterschrieben und bessere Ausbildung angeboten bekommen?

Ich habe einen Ausbildungsvertrag unterschrieben als industriemechaniker und habe nun auch eine Zusage als Zerspanungsmechaniker bei einer besseren Firma. Was kann ich jetzt tun? Pech gehabt???? Würde natürlich lieber zur anderen Firma

...zur Frage

Was muss ich bei dem Ausbildungsvertrag zurückschicken?

Grüß Gott,
ich habe vor Kurzem einen Ausbildungsvertrag bekommen, indem

zwei Ausbildungsverträge,

zwei zeitliche Gliederungen (also das was ich in der Ausbildung machen darf)

und einen Antrag auf Eintragung.

Die ersten vier Sachen musste ich unterschreiben den Antrag auf Eintragung aber nicht und jetzt weiß ich nicht welche Formulare ich dem Arbeitgeber zurücksenden muss. Außerdem hat noch niemand außer ich die zwei Ausbildungsverträge unterschrieben.

...zur Frage

Wie verhält es sich mit Urlaub?

Hi. Ich arbeite zur Zeit in einem Betrieb in dem ich am 1.8 eine Ausbildung anfangen werde als teilzeit. Habe momentan glaube ich 4 Wochen Urlaub zur Verfügung. Die Frage ist, wenn ich meinen Ausbildungsvertrag unterschreibe und die Ausbildung anfängt, erneuern sich meine verfügbaren urlaubstage auf die eines azubistandards?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?