Wie verhalte ich mich am besten?
Hallo,
Die Sache ist mir ziemlich unangenehm, deswegen stelle ich die Frage auch anonym.
Ich bin 24w und habe über einen Chatraum ein Mädchen kennengelernt. (Ich bin bekennend lesbisch).
Wir haben schon lange miteinander gechattet und auch schon Facetime gemacht. Ich kann mir also ziemlich sicher sein, dass sie echt ist. Ehrlicherweise habe ich mich ziemlich in sie verliebt. Sie wohl auch in mich. Wir haben auch schon mal gesagt, dass wir jetzt offiziell zusammen sind, da wir uns aber noch nie persönlich getroffen haben "zählt" das für mich nicht wirklich.
Jetzt habe ich mehr oder weniger durch Zufall herausgefunden, dass sie erst 14 Jahre alt ist. Sie sieht allerdings deutlich älter aus und ist auch im Verhalten ziemlich "erwachsen". Ich hatte sie für ca. 18 gehalten. Sie hatte in ihrem Profil kein Geburtsdatum angegeben, da der Chatraum aber eigentlich "ü18" ist hatte ich mir nichts dabei gedacht..
Seit dem ich weiß, dass sie erst 14 ist plagt mich das schlechte Gewissen. Gerade auch weil wir schon ziemlich offen über Sex gesprochen/geschrieben haben.
Rein rechtlich wäre es ja sogar okay wenn wir zusammen wären und ihre Eltern haben angeblich auch nichts dagegen. Daran habe ich aber starke Zweifel.
Ich zerbreche mir jetzt den Kopf was ich machen soll, weil eigentlich liebe ich sie, andererseits plagt mich das Gewissen. Mein Kopf sagt, beende es sofort, mein Herz sagt, gebe dem ganzen eine Chance. Mit Pädophillie will ich verständlicherweise aber nichts zu tun haben.
Was würdet ihr mir raten zu tun?
5 Antworten
Hi,
ganz zu Beginn: Du bist nicht pädophil. Sie ist kein Kind vor der Geschlechtsreife mehr. Es liegt auch keine Hebephilie vor, da Du ja nicht gezielt nach jungen Mädchen U17 suchst. Den Zahn kann ich Dir ziehen.
Die Konstellation ist meiner Meinung nach dennoch fragwürdig, da sie erst 14 ist. Gesetzlich ist es nicht verboten. Es kommen allerdings hier die Eltern ins Spiel und da bin ich schon etwas skeptisch. Sie hat Dich streng genommen ja schon einmal getäuscht, indem sie sich mit 14 in einem Ü18-Chat herumtreibt und Dir verschwiegen hat, dass sie noch so jung ist.
Sind die Eltern da auch wirklich einverstanden oder sagt sie das nur, um Dich zu beruhigen? Der Sache würde ich an Deiner Stelle schon voll auf den Grund gehen. Frag sie zB um die Nummer ihrer Eltern, um direkt mit denen reden zu können. Offenbar hat sie ja mit denen gesprochen und somit sollte es ja auch kein Problem sein, wenn Du mit ihnen Kontakt aufnimmst. Sollte sie Dir das verweigern, kannst Du davon ausgehen, dass sie auch in dem Punkt nicht ehrlich war.
Auch wenn sie erwachsener wirkt als sie ist... ein Altersunterschied von 10 Jahren ist in dem Alter eine Ewigkeit, die da zwischen euch liegt und es liegt auch die Pubertät noch ziemlich vor ihr. Da ist eben auch die Frage, was sich da noch so tut. Du stehst eben mit 24 im Gegensatz zu ihr schon voll im Leben.
Natürlich ist es hart, wenn man sich verliebt hat und man solche Entscheidungen treffen muss, aber hier ist einfach erhöhte Vorsicht angebracht. Wäre sie zB 17, hätte ich gesagt, go for it. Mit einer 14jährigen musst Du nämlich zudem noch mit dem gesellschaftlichen Druck umgehen können, da es häufig der Fall ist, dass Beziehungen in dem Alter mit erheblich Jüngeren stärker kritisiert wird.
LG
Danke für die Antwort
Ich denke, dass ich verlangen werde, dass sie mir die Nummer ihrer Mutter gibt. Dann werde ich ja sehen was kommt.
Sie wirkt für ihr Alter wirklich sehr erwachsen, sonst wäre sie für mich auch nie als potentielle Partnerin in Frage gekommen. Ihre Mutter ist alleinerziehend und muss deswegen wohl sehr viel arbeiten, um über die Runden zu kommen. Deswegen musste sie wohl sehr früh schon mit die Verantwortung für den Haushalt und ihre kleine Schwester übernehmen. Das hat sie wohl sehr früh "erwachsen" gemacht.
Außerdem hat die Pubertät bei ihr sehr früh und intensiv eingesetzt, so dass sie jetzt mit 14 wie 18 aussieht..
Sie hat nach dem was sie mir erzählt hat auch viele Freundinnen, die deutlich älter sind als sie. Ihre Gleichaltrigen sind ihr wohl zu "kindisch".
Ich glaube Dir, dass sie erwachsenes Verhalten an den Tag legt und es spricht natürlich für sie, dass sie in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen.
Nichts desto trotz solltest Du zuerst das mit der Mutter klären. Es gibt auch Elternrechte und wenn sie nichts davon weiß und irgendwann irgendwie erfährt, dass ihre 14jährige Tochter in einer Beziehung mit einer Frau ist, die 10 Jahre älter ist, kann das Ärger geben.
Es hätte zwar keine rechtlichen Konsequenzen, da es - wie gesagt - ja gesetzlich erlaubt ist, so lange die 14jährige nicht dafür bezahlt wird, aber so etwas kann psychisch/emotional eine enorme Belastung werden.
Ja das weiß ich, ich werde ihr sagen, dass sie mir die Nummer ihrer Mutter geben soll, dass ich mich vergewissern kann.
Ja... Ich kenne dass nur zu gut. Das Ganze nennt sich Parentifizierung.
Dadurch werden Kinder sozusagen durch die äußerlichen Umstände gezwungen Verantwortung zu übernehmen, und so kommt es dann dazu dass Kinder, Menschen im jungen Alter geistlich weiter sind als es eigentlich sein sollte.
Ich selbst bin 17, vom Aussehen Richtung 21, und geistlich eher 25 bis 30. (Alles das Ergebnis von dem Wunsch besser zu werden, Verantwortung zu übernehmen, als auch mein Verantwortungsloses Umfeld. {Sport, Bücher/ Medien lesen, Reflektieren, usw.})
Ganz ehrlich, der Prozess so zu werden wie ich jetzt bin, war hart, unangenehm und echt nicht toll. (Hatte mehrere Male das Bedürfnis mir dem Ende nahezukommne.) Aber dadurch bin ich gestärkter hervorgekommen. Auch wenn ich mehrere Male meine Vergangenheit, mein jetziges Leben mich manchal immer noch zum Lachen bringen aufgrund der Absurdität des Lebens. (Zum Glück kann ich
Hi, danke für die Ergänzung zu meiner Antwort. Ich habe jetzt wieder etwas gelernt. Toller Input, danke dafür.
Definitiv gute Entscheidung. Ich wünsche Dir alles Gute dafür und hoffe natürlich, dass alles gut wird.
Lieben Dank für den Stern. Ich wünsche Dir von Herzen, dass es sich so entwickelt, wie Du es Dir erhoffst und wünschst. LG
würde mir nicht den Kopf zerbrechen, das wäre mir zu schmerzhaft.
ab dem 14, ist alles möglich und da sie dein Alter ja kennt, sehe ich nirgends ein Problem, zumal ein reales Treffen erst wirklich ein wahres Bekenntnis der Zuneigung ist, dass man zueinander sich angezogen fühlt.
alles andere klärt die Zeit... und die Liebe.
Ich denke, dass ein Teil von dir sagt mach es, der andere mach es nicht.
Ich sage es dir ganz offen und ehrlich. Was möchtest du? Ich gehe stark davon aus das der Teil der meint: "lass es sein" viel mehr der ist der dir durch die Gesellschaft indoktriniert wurde. (Bist damit aufgewachsen, deswegen denkst du so.)
Die Frage die dich plagt ist eine moralische. Ich würde dir sagen, wenn du tatsächlich solche Gefühle für sie hast, dann gehe diesen nach. Schließlich möchte man sein Leben nach eigenen Wünschen führen, und nicht nach den Vorstellungen anderer.
Da sie selbst damit einverstanden zu sein scheint, gibt's es nichts was dagegen spricht, außer die Stimmen von denen, die wollen dass du dein Leben nach ihren Vorstellungen Leben sollst.
Gebe dem Ganzen einen Versuch, und gucke Mal wo dass hinführt, ohne auf die Stimmen anderer zu hören.
PS Das Leben ist schön, koste es aus in allen Zügen.
Dankeschön ☺️
Das klingt sehr gut, wie siehst du das wenn es um Sex geht?
Da schwingt bei mir doch eine sehr große "Moralkeule", dass das ein Tabu ist. Gut, ich bin ziemlich konservativ aufgewachsen und alleine, dass ich lesbisch bin, sorgt teilweise schon für "Naserümpfen" in meiner Familie
Sex ist eine tolle Sache. 😌 Wenn beide Parteien damit einverstanden sind ohne dass die eine Partei die andere dazu drängt, (sei es durch Geld, Gewalt usw.) dann sehe ich kein Problem dabei.
Wenn es dazu kommen sollte, würde ich dir empfehlen sanfte zu sein, und sie nach und nach zum Höhepunkt zu bringen. Immer auf ihre Reaktionen achten, und immer Mal wieder nachfragen ob sie sich ok fühlt.
Das Ganze kannst du auch im irotisch Stille machen, in dem du zB sagst: "Wie wäre es wenn ich mit meinem Finger über deine Schamlippe streichle? Würde dir dass gefallen?" *Flüstern ins Ohr*
Hat dir Antwort weitergeholfen? Kannst gerne noch weitere stellen. Ich beantworte diese gerne. ☺️
Dankeschön,
Bisher hatte sie laut ihrer Aussage noch nie Sex (abgesehen von Sb). Wenn soll unser erstes Mal für sie ein besonders schönes Erlebnis werden. Wie mache ich das wenn am besten, hast du vielleicht Tipps?
Am besten langsam darauf angehen. Jemand der dass noch nie hatte wird sich wahrscheinlich riesig darauf angespannt sein da dieser noch nie mit solch Intimität begegnet wurde. (Da ist es ganz wichtig feinfühlig zu sein.)
Versuche es mit einem Filmeabend, Kuschel dich mit ihr, und schaffe so erst Mal dass bekannte Gefühl von jemand anderen berührt zu werden.
Je nach Reaktion, kannst du mit dem fortfahren was ich dir empfohlen habe. Du kannst auf erotische Art und Weise sie nach ihrem Wohlergehen fragen. (Kann auch sein dass sie schüchtern ist, es aber möchte. Da trotzdem nochmal nachfragen. Dadurch kannst du dir sicher sein dass das doch nicht zu viel für sie ist.)
Dankeschön ☺️
Das klingt gut. Sie hatte auch schon mal gesagt, dass sie gerne mit mir shoppen gehen möchte. Ich weiß aber nicht ob das gleich am Anfang eine gute Idee ist. Was meinst du dazu?
Man kann ja einfach Mal fragen ob sie händchen halten möchte. Am besten mit einer Selbstbewussten Tonlage, und einem leichten Läscheln (ein echtes Lächeln indem du den Menschen anschaust und dir gedanklich denkst. Ja Händchen halten wär doch toll mit so einer schönen jungen Dame.) sagen und dabei Augenkontakt halten für ein paar Sekunden. (Davor kannst du tief und langsam aus und einatmen, um entspannter zu wirken. Mache ich auch ganz oft, hilft auch wirklich.)
Dadurch ihr unterbewusst versichern alles OK ist, der Mensch der mit ihr redet ist an ihr interessiert, wodurch sich dann die Wahrscheinlichkeit erhöhen sollte, dass sie mit dir Händchen hält.
No Problem 😉
Wenn dir später noch Sachen einfallen bei denen ich weiterhelfen kann, einfach hier schreiben.
Guten Morgen, was du machen kannst ist Freundschaft halten und ihr erklären warum und ein schlechtes Gewissen brauchst du auch nicht zu haben, lieben Gruß
Dankeschön, Das ist keine schlechte Idee
Gebe dem ganzen eine Chance.
Sehr gute Antwort!