Wie verhält man sich auf einer AfD-Demo?

5 Antworten

Hmm,🤔 gibt es eigentlich diese AfD Demos? Weisst du das?

Weil ich kenne es nicht. Ich war halt nur auf einer parteilosen Demo die für Frieden, Grenzkontrollen, Meinungsfreiheit ist und gegen Taurus und Waffen an Ukraine. Das war schön😌 und patriotisch.🇩🇪

Mein erstes Mal.😊

Alle möglichen Leute waren dort. Ein paar kannte ich vom AfD Stammtisch, aber auch hat mich eine nette Dame angesprochen die wohl von Partei "Die Basis" ist.

Hat aber nicht die Antifa und Leute mit Regenbogen und so, davon abgehalten mich und andere als Nazis zu betiteln oder zu blockieren. Aber man hat uns überraschend schnell umgeleitet.🤭 Echt dämlich.🙄 Oder präsent mit Mittelfinger. Paar komische Gestalten hab ich auch gesehen. Was da mit der Toleranz bei denen ist, da kann ich nichts davon sehen.🤷‍♂️

Aber wir waren richtig friedlich, Polizei sehr hilfsbereit. Man hätte meinen können die waren auf unserer Seite🤨 aber wahrscheinlich gabs bei uns einfach keinen Stress. Ich war sehr überrascht, weil sind damit gut umgegangen. Nur immer mal grinsend gewunken. Hab ich auch😊

Aber wie gesagt AfD Demo, weiss nicht. Also wenn dann war ich da noch nicht.

Aber mich persönlich interessiert bei einer Demo nur, das ich für meine Sache auf die Straße gehe, ganz ruhig und ja, das ich da nicht allein bin. Mit vielen netten Menschen.😊

Was mich erschrocken hat, war die Tatsache das mir erst nach einer Weile klar wurde. Okay, einen Moment mal, wenn ich links oder rechts von den Leuten weggehe. Zu nahe an Gegendemonstranten wirds gefährlich.😳 Und das hat mich ein wenig geschockt, weil ich geh nur für unsere Demokratie🇩🇪 auf die Straße. Ich tu keinem was.😟

😞 Weil ich will nur für unsere Freiheit, den Frieden und Sicherheit in unserem Land einstehen und das es uns gut geht.

Ich rufe den AfD'lern über die Köpfe der Polizei solche Sprüche wie "Nazis raus!" zu, bleibe ansonsten aber friedlich.

Animelove007  02.04.2025, 17:08

Mach das, du weiß dass Leute wie du fotografiert werden und das gehen dich verwendet werden kann?

AMoll52074  02.04.2025, 17:19
@Animelove007

Ich verhalte mich ja friedlich und verfassungskonform und habe mich sogar schon während der Demo friedlich mit Polizeibeamten unterhalten, weil mir Plakate der Gegenseite suspekt vorkamen. Alles kein Problem. Wenn ich jetzt z.B. eine Höcke Attrappe an einem Galgen präsentieren würde, sähe das zurecht anders aus. Mach ich aber nicht.

Die haben mir in dem Zusammenhang bestätigt, dass in einigen Fällen wirklich auf Demos Fotos vom Verfassungsschutz gemacht werden. Das können Leute, die extremistische Slogans rufen oder auf Plakaten durch die Gegend tragen, sich gerne mal durch den Kopf gehen lassen.

Rechtsextreme sollten sich klar machen, dass es in einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft keinen Platz für sie gibt.

Animelove007  02.04.2025, 17:45
@AMoll52074

Ich weiß, der Verfassungsschutz ist halt teilweise politisch stramm links und auf Linie.

Ich würde so viele Nazis um mich herum nicht ertragen.

Wie auf jeder anderen Demo auch. Warum soll es von Demo zu Demo Unterschiede geben?