Wie überrede ich meine Mutter zu einer 2ten Reitbeteiligung?

Animalgirl0808  08.06.2025, 17:51

Was ist ihr Gegenargument

Dinolino235 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 17:55

Sie hat kein richtiges sie sagt nur nein und wenn ich sie frage warum nein sagt sie nichts mehr

4 Antworten

Was sich mir nicht erschließt: warum „2.“ Reitbeteiligung. Eine ANDER, wieder eine einzige, wäre vielleicht eher des Überlegens wert für deine Mutter.
Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass deine Turnierambitionen nicht grade zu ihrer Begeisterung beitragen.
Kinder, die „den Hals nicht vollkriegen“, sondern ständig ihre Ansprüche hochschrauben, will man als Mutter nicht so gerne unterstützen.

Wenn du wo anders jedoch nur öfter reiten kannst, ohne dass der Aufwand für sie größer wird, und wenn du auch deswegen keine Verpflichtungen vernachlässigst, sind Eltern wesentlich eher geneigt, dem Wunsch des Kindes zu entsprechen.

Übrigens hätten meine Eltern mich keinen Meter gefahren. Und öffentliche Verkehrsmittel kamen auch nicht infrage. Ich mußte schon zusehen, wie ich hin kam, wohin ich wollte.

Sag deiner Mum, dass deine jetzige RB nicht passt und du eine andere brauchst. Vlt eine wo du mit dem Fahrrad hinkommst, und dazuzahlen kann auch helfen. Ich würde die andere aber kündigen

Woher ich das weiß:Hobby – Hab Wissen angehäuft🐴

Dinolino235 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 17:56

Ja habe ich gemacht. Nur mit dem Fahrrad komme ich dort nicht hin. Aber es wäre sogar näher als meine aktuelle

Horses4ever2025  08.06.2025, 17:57
@Dinolino235

Öffis/ÖPNV? Vlt kommen die hin, wenn es näher ist als die aktuelle ist das schon mal pro. Ich würde ne Pro/Contra Liste machen

Sag deiner Mutter das es mit deiner jetzigen Rb nicht passt und du gerne eine andere suchen würdest.

Vielleicht auch eine wo du selber hinkommst und deine Mutter nicht ständig Taxi sein muss.

Du kannst auch anbieten einen Teil der Kosten selber übernehmen,falls das ein Thema sein sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren Pferdebesitzer

Dinolino235 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 17:56

Vielen Dank

Mit Argumenten, also Ü B E R Z E U G E N.

"Du, Mama, ich bezahlt das auch alles selber".