Wie überrede ich meinem Vater mir ein Pferd zu kaufen?
Hey,
Soweit ich denken kann, wünsche ich mir mein eigenes Pferd. Doch meine Eltern haben immer nein gesagt. Ich hatte viel Reitunterricht und viele Reitbeteiligungen. Jetzt fühle ich mich wirklich bereit mir ein eigenes Pferd zu holen.
Meine Eltern sind getrennt und Leben nicht mehr zusammen. Meine Mutter ist auch eine Reiterin und würde mir den Wunsch gerne erfüllen, aber leider kann sie nicht das ganze Pferd bezahlen. Wenn ich meinen Vater überreden kann, wäre dies möglich.
Hat jemand Tipps wie ich meinen Vater überreden kann?
23 Antworten
Sag ihm, dass deine Mutter dann ja das Pferd für dich unterhalten muss und deshalb viel weniger Geld haben wird und darben muss.
Vielleicht erfreut ihn das.
Was ist das denn für eine Antwort ich glaube das man nicht versuchen sollte die Eltern gegen sich aufzuhetzen
Kommt drau an wie viel money deine Eltern haben denn das Pferd alleine kostet mindestens 7.500 Euro und ihr müsst unterhalt, Futter und Tierartzt kosten bezahlen das geht schonmal schnell ins geld.
Äh ja hallo, ich weiß die Frage ist schon älter, aber ich habe das Bedürfnis dir zu antworten:)
Also ich stimme eigentlich allem was bisher geschrieben wurde zu. Ich verstehe, dass du dir dein eigenes Pferd wünschst.(falls dus noch nicht hast)Aber ich bezweifle, dass dein Vater dir, soweit er nicht steinreich ist, einfach so ein Pferd bezahlt. Wir haben selbst schon lange Pferde und ich bin minderjährig und kann dir sagen, es ist sehr anstrengend jeden Tag hinzukommen und in der Schule dranzubleiben, deshalb fährt dann meine Schwester oder Mutter hin.
Ich liebe mein Pferd über alles und genau das macht es für mich unmöglich mich von Luke zu trennen. Daher kann ich kein Auslandjahr machen oder nach meinem Abi um die Welt reisen oder so. Er ist mein bester Freund und ich lass ihn sicher nicht allein. Also überleg dir ob du nicht eher warten willst bis du finanziell unabhängig von deinen Eltern bist und alles getan hast was du schon immer tun wolltest. Selbst wenn du jetzt glaubst du willst das nicht und du kriegst das alles hin, kann sich das ändern. Außerdem wo sollte das Pferd dann stehen, je nach dem wie weit deine Eltern auseinander wohnen? Wenn das Pferd bei deinem Vater steht kann deine Mutter dir nicht im Notfall helfen. Naja kann ja auch sein, dass deine Eltern nicht weit auseinander wohnen, aber ich wollte es nur mal erwähnen...
LG Lizzy
Hey, danke für deine Antwort. Ich konnte meinen Vater überreden und hab mein Pferd jetzt schon ungefähr ein halbes Jahr. Ich bin so glücklich. Natürlich schränkt es einen ein in manchen Dingen. Aber ich hab das bis jetzt alles ganz gut hinbekommen
Grundsätzlich bereit ist man für ein Pferd, wenn man es sich selbständig leisten, unterhalten und den Kaufvertrag gültig unterschreiben kann. Und zwar, OHNE jemanden überreden zu müssen.
Dazu muss man nicht mal reiten können. Allerdings sollte man nicht völlig ahnungslos sein und selbst rumwurschteln. Da braucht es dann fachkundige Unterstützung, die es wiederum meistens nicht umsonst gibt. Wobei wir wieder bei den Finanzen wären.
Es gibt hier bei GF schon genug gute Antworten dazu, lies Dich mal ein bisschen durch.
Hey, also ich finde deine Entscheidung super. Nach einer Zeit will man einfach ein eigenes Pferd. Ich würde mit deinem Vater darüber reden, wie toll es wäre ein eigenes Pferd zu haben. Sag ihm das es dein größter Wunsch ist. Sag das du nicht nur immer pflegepferde haben willst, sondern auch mal ein eigenes, das du "deines" nennen kannst. Ich hoffe ich konnte helfen. Schönen abend noch :)
Eigentlich wurde alles schon gesagt. Ein Pferd zu erhalten ist das richtig teure. Da deine Mutter reitet setz dich zusammen und rechnet es durch. Ich als Vater würde meiner Tochter den Wunsch gerne erfüllen, aber Monatlich mehrere 100€ würde einfach zu teuer. Wenn du ein Pferd möchtest dann solltest du es selbst pflegen. Jemand anders den Stellplatz und Tierarzt zahlen lassen ist nicht OK außer din Vater heißt z.B. Bill Gates....Ich hätt auch gern eins aber dann müßt ich mein Leben ändern und nen Hof kaufen ....
Dafür gibt es einen Stern, dass man versuchen soll, die Eltern gegeneinander auszuspielen? 😂😂😂😂