Wie überrede ich meine Eltern zu einem Pferd?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens geht es garnicht um das Geld. Meine Schwester (17) ist grade in ihrem ersten Ausbildungsjahr als Arzthelferin und verdient ca 400 €. Da sie noch mit mir bei unserer Mutter wohnt, könnte sie sich von dem Geld schon ein Pferd halten. Sie hat sich das alles ausgerechnet. Wenn ein Pferd nicht unvorhersehbar krank wird, brauchst du also schon mind. 400 € monatlich. Dazu kommt ja noch der Kaufpreis. Ein mittelmäßges Freizeitpferd gibts ja schon ab 2.000, aber wenn du später auch mal

Ich (16) habe ihr davon abgeraten. Sie soll erstmal ihre Ausbildung fertig machen und einen sicheren Arbeitsplatz suchen. Unsere Mutter wird nämlich keinen Cent an dem Pferd zahlen, und wenn sie dann in 3 Jahren ohne Job, aber mit Pferd dasteht, wirds ziemlich eng ... Denn selbst wenn ich jetzt schon ein Pferd bekommen würde, ich würde es nicht nehmen. Ich habe einfach nicht die Zeit dazu. Eine RB hab ich auch, zweimal pro Woche. Das reicht mir auch völlig.

Wie alt seid ihr denn? Mit 12 dachte ich auch noch, ich habe genügend Zeit, aber mit zunehmendem Alter wird es auch in der Schule schwerer. Sei momentan einfach froh, dass du eine RB hast, so hast du viel weniger Stress und Verantwortung. Wenn du mal selbst im Leben stehst und auch finaziell von deinen Eltern unabhängig bist, kannst du dir ja ein eigenes kaufen. So mache ich es.

hey Marry, ich bin auch grade dabei meine Eltern zu überreden, mir meine RB zu kaufen! Balou (meine RB) ist ein deutschesreitpony, (entmaß pony) 14 jahre alt, dressur bis etwa A, springt bis E (kleinesA) und auserdem EIN SCHULPFERD!!!!! der Besitzer will 2000Euro für ihn! In unser stall kosdet eine Box im monat 480 Euro, ich würde mit ihm Tuniere gehen, und mich super um ihn kümmern ich will ihn wieder zu einem supper dressurpferd machen! er war früher mal ein gekürter Zuchthengst! aber jetzt sitzen die totalsten anfänger auf im!!! und er wird so um die 4stunden am Tag geritten!!! eine Decke kriegen die erst ab -10 grad drauf!!!! und im Winter werden die kaum geschoren!!! Ich will verhindern, das es ihm weiterhin so geht, und ihn unter den Umstenden Kaufen!!! sag deinen eltern, das es ihm bei dir viel besser gehen würde, und es besser ist, wenn du bei deinem Pferd im stall hängst, anstatt irgendwo an einer vergammelten bushalte stelle, wo du in irgend eine Drogen szene gerädst!!! glaub mir! das wird dir echt helfen! hat auch mir geholfen, und wer weiß! neues Jahr neues Glück!!! ich hab ja auch bald geburtstag!!! und meine Elten sagen, das das was werden könnte!!! Das wird schon! ich drück euch die Daumen!

Dreamhorsee  21.06.2015, 18:22

Sie hat nicht nach deiner Rb gefragt, sondern nach Argumenten, wie sie ihre Eltern überreden kann.

Heii,

ja also ich würde dir im Moment auch von einem eigenen Pferd abraten es ist scheißviel Arbeit..klar es macht auch Spaß..aber es ist eine hammer Verantwortung und wenn du dein Pferd wirklich selber pflegen(misten, fürttern etc.willst musst du bedenken, dass das ganz schön Zeit frisst..ich selbst bin jetzt auf dem Gymnasium..und der Bessitzer meiner früheren RB hat ihn mir verkauft..Geld war bei mir auch keine Frage aber die Zeit..im Moment ist es bei mir zum Glück so, dass wenn ich keine Zeit habe der frühere Besitzer sich um das Pferd kümmert, es aber nicht Reitet.. er füttert und mistet es jeden Tag mit also Offenstallhaltung dass war das Entgegenkommen dass ich da sPferd eben vor Ort stehen lasse..ich zahle weiterhin Monatlich 50 Euro, was wirklich wenig ist ich habe ne Reithalle 10 Reitminuten von mir entfernt ich muss allerdings 15 minuten mit dem Fahhrad ewrst mal zum Pferd fahren..also das nimmt wirklich viel Zeit in Anspruch..überleg es dir gut, aber ich wurde dir raten vorerst bei deiner RB zu bleiben, genieß es dass du nicht verpflichtet bist zu dem Pferd zu fahren..klar liebe ich mein Pferd aber Arbeit ist es trotzdem..!!!Warte einfach noch 2/3 Jahre und üpberdenk das alles noch mal..

LG

hey also ei mir wars so: damals hätten icb und meine beste freundin zusammen eins bekommen aber dann wollte neine freundin ein eigenes und ihr eltern haben das auch erlaubt. Da wollte ich dann halt auch ein eigenes pferd und habe versucht meine eltern zu überreden. Also habe ich einen eig Vertrag gemacht auf dem stand: Bitte unterschreibt ich möchte auch nie mehr was. Also ich habe natürlich sofort unterschrieben und meine Schwrster und meine Mama auch ( weil meine Mama dachte, dass mein Papa ssowieso nicht unterschreibt. Dann ging ich zu meinem Papa und habe gesagt: - wenn ich ein Pferd bekommen, möchte ich nie mehr was. - durch ein Pferd muss ich lernen verantwortung zu übernehmen. Und dann hat meine Mama mein Papa auch überredet... und jez steh ich nach fast 2 Jahren mit meiner süßen Coco Chanel da:) ich wünsche dir viel Glück...:) LG Mona:)

Hi.........

Ich bin selbst gerade dabei mein Eltern zu einem eigenem Pferd zu überreden ich mache es so:

1.)Man sollte sicher sein das sich die Eltern das leisten können ich werde nächstes Jahr 14 und kann die monatlichen Kosten selbst bezahlen

2.)Ich habe vor nächste Saisong Viele Tuniere zu gehen sodass meine Eltern sehen das ich wirklich gut reiten kann

3.)Nur nicht aufdringlich werden das hassen Eltern

4.) Sehr Lieb sein und alles machen was sie wollen nicht wiedersprechen ( auch wenn es mal hart ist denkt immer dran was ich wollt)

5.) ich schwärme immer nach dem reiten ich weis zwar nicht ob es hilft aber ich glaube schon

6.) Man muss immer jemand haben der auf das Pferd aufpasst wenn man mal nicht da ist zb. im Urlaub

7.)Außerdem braucht man einen Hänger und ein Auto mit Anhängerkupplung wir würden dann gefahren werden weil unsere freunde darüber verfügen

8.)Man sollte auch zeigen können das man mit Tieren gut kann ich habe selbst Haustiere wer keine hat, kann ja mal aus Kaninchen der Freundin aufpassen oder eine Runde mit dem Hund des Nachberns drehen

sooooooooooo das waren meine Tipps so zu sagen bzw. meine Strategi und das kappt sogar bei meinen Eltern und die sind zu 1000000% dagegen ich hoffe es ist hilfreich für euch gewesen :):):):):):)

Lola0108  28.08.2016, 22:28

Eine Frage... Wie kannst du mit 14 die monatlichen Kosten  für ein eigenes Pferd verdienen?! Sags mir bitte, will nämlich auch eins;)