Eltern überreden für Reitbeteiligung in 1 jahr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oder besprech das einfach mal mit deinen Eltern. Ich finde es zumindest schonmal beantwortungsbewusst von dir zu sagen " ich warte noch ein Jahr", das zeigt deinen Eltern vielleicht, das du damit Verantwortungsbewusst umgehst. Vielleicht haben deine Eltern auch bedingungen und die kannst du bis dahin Erfüllen.

SunnyLily
Fragesteller

Danke!!! das ist vielleicht eine bessere lösung...also erstmal drüber reden. und ich finde, ich werde dieses jahr eh noch nicht dafür bereit sein. dazu kommt auch noch der wechsel auf gymnasium...und auf jeden fall danke für die tolle antwort

Ein Jahr ist lang. Einfach warten und ansprechen, wenn es dann mal so weit ist.

Nh Rb ist halt meistens teurer als eine Reitschule und da streiken dann viele Eltern. Verständlicherweise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SunnyLily
Fragesteller

naja...die kosten einer rb finden meine eltern nd schlimm...nur dass ich dann halt oft beim pferd bin und nd mehr soviel zeit hab...aber das ist nach dem wechsel auf gymnasium nd so schlimm^^

ChampagneLady   15.09.2021, 19:01
@SunnyLily

Nach dem Wechsel aufs Gymnasium nicht mehr so schlimm? Gerade dann hast du doch weniger Zeit, da du viel mehr Zeit in die Schule investieren musst 🤦‍♀️

SunnyLily
Fragesteller
@ChampagneLady

Ne, weil jetzt müssen wir uns besonders anstrengen mit den Zensuren. Danach (gymnasium) ist es normal wenn die zensuren absacken...aber viel lernen musste ich noch nie...gute zensuren schreib ich auch (außer bei vokabeln) so.

ChampagneLady   15.09.2021, 19:49
@SunnyLily

Es ist normal, wenn die absacken? Nein. Nein ist es nicht.
Du weißt scheinbar nicht, wie wichtig gute Noten sind und auf dem Gymnasium wirst du auf jeden Fall sehr sehr viel mehr lernen müssen.

Du brauchst sie doch gar nicht überreden, wenn es jetzt noch gar nicht akut ist. Einfach warten.

SunnyLily
Fragesteller

oki^^

Die Frage ist doch: welche Bedenken haben deine Eltern denn?

Geht es ums finanzielle? In dem Fall hast du wenig Gegenargumente. Als Schülerin wirst du eine RB schließlich kaum selbst finanzieren können.

Geht es um die zeitliche Komponente? Dann musst du ihnen eben zeigen dass du alles unter einen Hut bekommst. Organisiere dich ordentlich, mach deine Hausaufgaben, erledige die Hausarbeiten die du übernehmen sollst und überleg dir ob du - falls das der Fall ist - im Notfall ggf auch andere Hobbys für die RB aufgeben würdest.

Außerdem kannst du ihnen natürlich anbieten beispielsweise nach einer RB zu suchen, zu der du mit dem Rad oder den Öffentlichen kommst. So haben deine Eltern weniger Stress damit dich hin und her zu kutschieren.

SunnyLily
Fragesteller

Ja...also es ist eher zeitlich. Und mit dem rad fahre ich eh überall hin...danke für die antwort^^

1.0 in der Schule, top Zimmer, perfekte Haushaltführung in Deinen Rahmen.

Immer bei jedem Wetter, zum Reitunterricht, Fachliteratur statt Ostwind.

Ausschließlich mit dem Rad oder zu Fuß zur Schule.

So hat Du schon gute Chancen, das Deine Eltern, Dir eine RB zugestehen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
SunnyLily
Fragesteller

Supi^^ hab ich alles^^ danke.