Kann ich meinen besten Freund auf meiner Reitbeteiligung reiten lassen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kann man das sicher ausprobieren allerdings würde ich das vorher mit dem Besitzer bzw. der Besitzerin absprechen.

Unbedingt vorher den Besitzer fragen, ob er das duldet! Wenn er das nicht möchte, und bekommt Wind davon, wird er dich nicht nur davon jagen, sondern jedem erzählen, wie übergriffig du seist. Dann bekommst du nirgends, wo man ihn kennt, ein Neue Pferd anvertraut.

Nicht ohne Einverständnis des Besitzers.

Wenn er das dann auch möchte. Also Helm auf und drauf setzen. Wenn es dir zu unsicher ist, besser sein lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

das musst du die Besitzerin fragen, Ich würde es rundum verbieten und es wäre bei mir ein sofortiger Kündigungsgrund. Aber das sehen andere Besis sicher anders. Also vorher fragen.

wer solche fragen stellt, hat nicht genug verantwortungsbewusstsein, um eine reitbeteiligung zu haben

also:

nein.

das reiten probiert dein bester freund mal bei einer probestunde auf einem braven anfängerpferd in der reitschule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!