-.-Problem mit reitbeteiligung-.-

5 Antworten

Ein schöner Sitz sagt noch wenig über die reiterlichen Fähigkeiten aus. Bist du in der Lage ein Pferd in allen Grundgangarten korrekt über dne Rücken an den Zügel zu reiten?

Wenn nicht, ist es für das Pferd erstmal besser, wenn du weiterhin welche verwendest. Kannst du mit dem Pferd Einzelunterricht nehmen?

Wenn ja, gibt es eigentlich keinen Grund mehr, mit Ausbindern zu reiten. Sprich mit der Besitzerin und bitte, dir einmal beim Reiten ohne Ausbinder zuzusehen um ihr zu zeigen, das es ohne auch gut klappt ohne das ihr Pferd den Kopf hochreißt oder den Rücken hohl macht. Sie sollte eigentlich wissen, dass es dann besser wäre, dich ohne Ausbinder Reiten zu lassen, wenn es funktioniert.

Horseheartluck  25.10.2016, 18:07

Sie hat Einzelunterricht. Schreibt sie doch! Ok, 2 Jahre später sehr hilfreich...

Wenn du das Pferd lieb hast würde ich mit der Besitzerin reden da ich ein eigenes Pferd habe habe ich auch manchmal Angst das meine rb etwas falsch macht aber wir verstehen uns ganz gut. Außerdem ist es zB. Im Gelende mit Ausbildern sowas von dumm und für das Pferd die Hölle. Stell dir mal vor du würdest immer angebunden rumlaufen. Rede mit ihr. Ich würde nicht gleich wechseln

Lg Bella

Hey,

es ist ja eigentlich nicht schlimm, mit Ausbindern zu reiten... Rede mal mit der Besi, dass sie sich das anguckt, und überzeuge sie!

Wenn das nichts bringt und du immernoch mit Ausbindern reiten musst, dann solltest du dir was neues suchen...

LG

Hey,rede doch nochmal mit der Besi,erklär ihr,warum du gerne ohne Ausbinder reiten würdest bzw. frag sie doch mal warum du nur mit Ausbindern reiten sollst?

Ich würde nicht gleich wechseln,denn ich denke mal,dass du das Pferdchen auch lieb hast,sie soll dir richtige Gründe nennen,dafür das nur du mit Ausbindern reiten sollst,wenn sie das nicht kann,naja dann würde ich versuchen etwas Druck auszuüben,indem du ihr androhst,dass du dir eine neue Rb suchst,vielleicht lenkt der Besi ja ein...

Eine andere Option wäre,dass du dich mal von einem anderen Reitlehrer "begutachten" lässt,wie fortgeschritten du bist und er dir mal sagt,ob die Ausbinder notwendig sind oder nicht und er daraufhin vielleicht mal mit der Besi redet...

Hey,

ich persönlich würde fragen warum ich denn nicht ohne Ausbinder reiten soll und sagen das du dich wie eine Anfängerin behandelst fühlst.