Hey,

es ist ja eigentlich nicht schlimm, mit Ausbindern zu reiten... Rede mal mit der Besi, dass sie sich das anguckt, und überzeuge sie!

Wenn das nichts bringt und du immernoch mit Ausbindern reiten musst, dann solltest du dir was neues suchen...

LG

...zur Antwort

Hallo,

also auf jeden Fall fällt die Kruppe ab. Normalerweise ist die Kruppe immer schön Rund. Hier auf dem Bild sieht man wie Rund sie ist:

http://www.pferde-rassen.de/images/pferd.gif

Und wenn sie trächtig ist, dann fällt die Ab. Das heißt sie ist nicht rund, sondern geht runter.

Außerdem wird das Euter größer, und es kommen Tropfen raus :)

Liebe Grüße und viel Glück. Würde mich über GGB sehr freuen :)

...zur Antwort

Hallo,

es gibt sie wirklich :) Hast du den Film gesehen? Der Pferdeflüsterer... Der ist wahre Begebenheit :) Man sagt ja (-almmichel-), der XXL-Ostfriese ist der beste... Wobei er auch schon vielen Pferden Schrecken eingejagt hat und Pferden die Knochen gebrochen hat ^^

Du kannst es natürlich lernen. Unter Anderem helfen dir da Bücher :)

Manchmal ist es einfach so... Stell dich vor's Pferd und schau ihm in die Augen. Dann denke ganz stark an etwas, zum Beispiel daran, dass es zu dir kommt. Wenn du dich richtig konzentrierst, dann kann es funktionieren :))

LG Und viel Glück (y)

...zur Antwort

Hallo Emmalaiin ! :)

Wenn ich zur direkten Antwort kommen will; Nein, du bist auf keinen Fall zu jung! :) Ich kenne jemanden der hat mit 30 angefangen :) Ich habe auch relativ spät angefangen.

Ausschließlich geht es sich um die Balance, den Rythmus, und um die Kondition. Das Vertrauen zum Pferd spielt dabei auch eine große Rolle.

Wenn du dir gerade ein eigenes Pferd gekauft hast, und es gar nicht kennst, solltest du nicht direkt aufsteigen.! Wenn du erst Vertrauen –zum Beispiel durch Bodenarbeit– aufbaust, macht dein Pferd eigentlich alles von Alleine :)

Liebe Grüße und Viel Glück :)

...zur Antwort

Hallo,

also ich kenne ein Mädchen, die hat 2 Pferdeboxen mit Offengang nebeneinander. Also links ist das eine Pferd und rechts das Andere. Die teilen sich dann sie Außenkoppel.

Ich empfehle es nicht, da die Pferde dabei die Boxen wechseln können. Das kann schädlich für das Pferd sein.

Ich würde jeden Tag zum Pferd gehen um zu schauen, ob alles richtig liegt.

Gaaanz viele liebe Grüße und Viel Glück!

...zur Antwort

Hallo :)

Für einen Friesen kann man alles nehmen... :) Für das Braune würde ich kein Pink nehmen... Zu dem passt auf jeden Fall türkis am besten :)

Liebe Grüße

...zur Antwort

Ich spreche jetzt mal nicht von mir, kann dir aber trotzdem weiterhelfen:

Also, welchen Beruf man wählt, ist etwa egal.! Man sollte in etwa gucken, dass man von etwa 8 Uhr bis 17 Uhr. Dann würde ich morgend früh, bevor ich zur Arbeit fahre, eben Fressen machen und das Pferd auf die Weide bringen. Wenn ich dann gegen 17 Uhr wieder zurück komme, würde ich das Pferd reinholen, Fressen geben, und longieren, reiten, putzen ... Bevor ich dann wieder gehe, so gegen 20 Uhr, gebe ich nochmal Fressen.

Die optimalen Zeiten für ein Pferd zum Fressen:

Morgens – 7.30 Uhr || Mittags – 15.30 Uhr || Abends – 20.00 Uhr

...zur Antwort
  • Estrella
  • East Wind
  • Elenor
  • Eliza (Ausgesprochen "Elaija")
  • Empire of ... - zum Beispiel Hannoverian
  • Emma
  • Ecstasy
  • El Pandora
  • Elektra
  • Elisabeth
  • Elana (Ausgesprochen "Ileyna")

Hier noch ein Paar Beispiele für "Empire Of"...

  • Empire Of Passion
  • Empire Of Liberty
  • Empire Of Explained

Liebe Grüße

...zur Antwort

Huuhu ^^ :)

Mein Pferd ist genauso! Ich kann machen was ich will... Aber sie reagiert nicht... Ich reite sie gerade ein, und vor allem da braucht man eine Gerte... Ich weiß echt nicht, was man da tun kann... Vielleicht kleine (!!) Sporen verwenden?

Viele Grüße, D.M.

...zur Antwort

Hallo,

ich denke, du meinst, wenn man z.B. an den Fingernägeln „kaut“. Das passiert schnell.

Bei größeren Mengen kann eine Vergiftung auftreten.

Man kann Nagellack ja auch verdauen. Sobald er noch im Magen ist, kannst du ihn noch erbrechen. Gelangt dieser aber in den Dünndarm, also ins Blut, versagen alle Organe nacheinander... Atemstillstand, Schock, und Herzkreislaufversagen.

Also besser nicht tun!

LG

...zur Antwort

Hallo,

also, entweder gibt es eine Website von diesem Turnier, und du schaust dort, oder am Tag des Turnieres steht das irgendwo vor dem Platz :)

LG

...zur Antwort

Hallo, wenn du den Computer nutzt, musst du unten, wo der Name des Pferdes steht, auf das +, rechts neben dem Namen klicken. Dann auf ‚‚Profil bearbeiten‘‘.

LG

...zur Antwort