Pferdebesitzer zum Verkauf überreden aber wie?

5 Antworten

Wenn ich nicht verkaufen will, will ich nicht. Und auch wenn ein Pferd noch in Reitstunden geht; auch, wenn eine Schulstunde Summe x kostet, bekommt der Besitzer ja diese nicht. Bei uns gibts in solchen Fällen 8 € für den Besitzer je Stunde. Wenn man mal Stallmiete, Tierarzt usw rechnet, ist es sicher keine Geldquelle, die den Besitzer seine Volltags- auf ne Halbtagsstelle reduzieren lässt ;)

Tja, gar nichts. Wenn er/sie das Pferd nicht verkaufen will, sieht´s schlecht aus. Kannst du überhaupt so ein Pferd wieder Korrekturreiten? Und hast du jemand der dir hilft?

Für irgendeinen Preis verkauft es sicher das Pferd, wenn es ihm eh nichts bedeutet. Da müsstest du nur hoch genug ansetzen.

Wenn der Besitzer nicht will, dann will er nicht. Punkt. Gar nicht auszudenken wenn eine meiner Reitbeteiligungen mir offenbaren würde, Mein Pferd kaufen zu wollen o.O

Warum will der Besitzer sie denn nicht verkaufen? Wenn du das weißt, kannst du ja vielleicht verhandeln

kaddi22
Fragesteller

so wie ich es mir denke verkauft er deshalb nicht, weil sie noch Reitstunden geht und weil sie ein Mittel ist, um Geld zu verdienen.

Boxerfrau  04.12.2016, 17:05

der Besitzer verdient damit sicherlich kein Geld. ich glaub du bist dir nicht im klaren darüber was so ein Pferd im Monat an Kosten mit sich bringt. und was es kostet wenn der Tierarzt mal kommen muss

Boxerfrau  04.12.2016, 17:08

Ein Pferd kostet mit sehr niedriger Stallmiete ungefähr 450 Euro im Monat. da müsste es schon sehr viele Reitstunden gehen und mehrere Reitbeteiligungen haben, damit überhaupt ein paar Euros übrig bleiben....