Was auf Weihnachtskarte für Pferdebesitzer schreiben?

4 Antworten

Vielen Dank, dass ich deinen ..... letztes Jahr reiten durfte. Ich freue mich auf nächstes Jahr wenn wir wieder über Stock und Stein traben dürfen. Frohes Fest

Oder:

Schritt, Trab und Galopp - es war so toll dieses Jahr mit deinem .... !

Putzen, striegeln, Hufe auskratzen - auch das habe ich gerne gemacht.

Zaumzeug- und Sattelpflege - du warst immer zufrieden mit mir!

Ich sage Danke für jede Stunde, die ich auf dem Rücken von .... verbringen durfte. Und freue mich schon auf das neue Jahr wenn .... und ich wieder zusammen ausreiten dürfen. Frohes Fest

Ehrlich gesagt:

Ich wünsche dir und deinem Pferd, dass im kommenden Jahr der Tierarzt nichts an euch verdient.

Mehr kann man einer Pferdebesitzerin nicht wünschen. DAzu, wenn du hast, ein schönes Foto vom Pferd.

Über Schabracken, Halfter, STricke, Mützchen würde ICH mich nicht freuen. Das habe ich alles schon. ABer gegen eine Flasche Sekt hätte ich nichts einzuwenden. (Ich bin eine "Suffnudel)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MilleW  20.12.2020, 19:16

So eine Tafel Schokolade, Gummibärchen (in Pferdeform) sind auch immer süß. :)

Urlewas  20.12.2020, 19:27
@MilleW

Ich würde mich weder über Sekt, noch über Gummibärchen freuen. Aber wenn ich die Frage recht verstehe, geht es nicht um die Auswahl eines Geschenks, sondern um die warmen Worte.

„Herzlichen Dank, dass ich den/ die wundervolle(n) .... reiten darf, und für das schöne Jahr, das wir miteinander hatten. Ich wünsche Dir frohe Festtage und alles Gute für Dich und ... im neuen Jahr!“

baue doch diesen bekannten spruch:

alles glück der erde
liegt auf dem rücken der pferde

in einen weihnachtsgruß ein

Dahika  20.12.2020, 18:30

du meinst sicher; Das Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde.