Wer von euch hat ein eigenes Pferd oder eine Reitbeteiligung?

17 Antworten

Hey ich reite seit ich 7 bin und habe mit 12 ein eigenes Pferd bekommen und auch mit Hilfe einer Trainerin eingeritten. Mit 17 mussten wir ihn leider abgeben wegen zeit Mangel und Krankheit aber ich habe mir gemeinsam mit meiner Mutter vor 2 Monaten ein Pferd gekauft (bin jetzt 21) und habe wieder ein tolles Projekt mit Ruhe und Vertrauens Arbeit 👍🏻

Ich reite bereits mein Leben lang. Immer der aktuellen Entwicklung entsprechend. Ich bin jetzt 20 Jahre alt.

Allerdings habe ich lange Zeit keinen vernünftigen Unterricht genommen, damit habe ich Ende 2021 angefangen.

Inzwischen bewegen wir uns in der Dressur auf gutem E Niveau und wagen uns auch mal ans Springreiten dran. Nächstes Jahr ist geplant dass ich mich evtl. auch mal an eine A-Dressur wage, dafür fühle ich mich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bereit genug 🥴

Ich habe seit 2015 ein eigenes Pony.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe mit 14 angefangen zu Reiten. Mit 18 das erste Pferd von meinem ersparen gekauft. Und mit einem Azubi Gehalt den Stall gezahlt. Meine Eltern wussten nichts von meiner Anschaffung 🫣.

Mit Mitte 30 mein erste Fohlen selber gezogen und diese gleich mit Gold Premiere worden. In der Zwischenzeit haben es meine Eltern mitbekommen das mir die Stute gehört.☺️

Leider ist er (das Fohlen von damals) diese Jahr an einer Kolig eingegangen.😢. Mit 16 Jahren viel zu früh 😞. Dachte immer das er mein letztes Pferd ist.

Heute Ende 40 reite ich mein 3 Pferd ein. OK noch einmal ein Pferd von Anfang an Ausbilden... Das hat mich dann doch mal gereizt.

Klar war das Pferd mit 18 ein Fehler. Aber der beste den ich je gemacht habe.

Ich habe mit 6 Jahren auf die Pferde des Nachbarn gedurft, wenn ich ihm keine Arbeit damit machte. Saß dann halt im Tagesauslauf mit dem Stallhalfter drauf.

Reitunterricht gab es bei uns in der Gegend zu dieser Zeit ab 8 Jahren. Man musste eine Mindestbeinlänge haben und man musste die vorangehende Theorie begreifen.

Mit 33 Jahren habe ich mein erstes eigenes Pferd gekauft. Jetzt bin ich 48.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ich hab mittlerweile 3 eigene Pferde. Will eines davon verkaufen, denn ab März ca wären es dann 4 und das kann ich mir auf dauer nicht leisten. Also ich züchte. Ich habe eine Zuchtstute, ihre Tochter von 2022 die ich für mich behalten will und eine Tochter von diesem Jahr. Weiter ist sie tragend für 2024

Die Mama meiner Zuchtstute gehört meinem Opa und das sind einfach unsere Pferde. Also ich kann mit seiner auch eigentlich alles machen was ich will