Ein eigenes Pferd?! Wie kann ich meine eltern überreden?!

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey also zuerst musst du dir im klaren sen das so ein pferd wircklich viiiiieel geld kostet ich ( 13 w. ) habe auch ein eigenes junges pferd das seeehr viel geld und zeit kostet sie( Sunny ) kostet mit reitstunden extra müsli hufschmied tierartzt einstellkosten und so weiter ungefähr 1000 bis 1500 Euro im Monat und ich bewege ( reite (auch turniere)) sie 6 mal in der woche villeicht solltest du dir zuerst eine RB nehmen bevor du an ein eigenes Pferd denkst um dich davon zu überzeugen das du das auch alles mehr oder weniger hinkriegst. Dazu muss ich auch sagen dass eine RB nicht so aufwänig ist wie ein pferd für dich allein denn bei einer RB bist du nicht allein dafür zuständig ich hoffe ich konnte dir etwas helfen lg.SunnyLove3

1000-1500 € na so viel dann doch nicht vielleicht so 300-500 €

0

Sicher, dass du ein eigenes Pferd hast? Weil ich bezweifle dass du 1000-1500 im Monat bezahlst, also im ernst, das ist ja wohl totaler schwachsinn.

0

Deine Familie muss schon voll und ganz dahinter stehen, sonst nützt alles überreden nichts. Es geht ja nicht nur um die Kosten sondern auch um die Zeit und die Verantwortung. Wie wäre es erst mal mit einer Reitbeteiligung?

Reitbeteiligung hab ich schon

0

Hallo, Ich kann deinen Wunsch verstehen, doch mit 12 bist du vielleicht noch ein bisschen zu jung. Ich bin jetzt 14 und wenn dein Interesse an Pferden dann immer noch nicht aufgehört hat, dann bist du bereit für ein eigenes. Ich habe auch keins, sondern "nur" eine RB. Eine Freundin von mir hatte sich mal mit einer anderen Freundin zusammen eins gekauft. Die eine Freundin verlor das Interesse daran nach gut zwei Wochen, während die andere noch gut ein halbes Jahr zweimal die Woche in den Stall ging. Mittlerweile interessieren sich beide nicht mehr dafür. Du solltest es dir also gut überlegen und wenn deine Eltern nicht genug Geld haben vielleicht eine reitbegeisterte Freundin fragen ob ihr euch eins zusammen kauft. Du könntest auch deinen Eltern erstmal zeigen wieviel so ein Pferd im Monat, bzw. Jahr kostet. Auf jeden Fall sollte das alles sehr gut überlegt sein.

LG LovePrimaVista

Wie kann ich meine Eltern von einem eigenen Pferd/Pony überzeugen?

...zur Frage

Eltern sagen: "Nein."

Wie soll ich meine Eltern überreden? Ich wünsche mir schon lange einen Husky, aber meine Eltern sagen , dass ich zu wenig Zeit hätte. Es gibt aber eine in meiner Parrallelklasse, die wohnt im selben Ort wie ich, hat also den gleichen langen Weg. Und sie hat sogar ein Pferd! Also, wie soll ich meine eltern überreden, dass ich mir einen Husky kaufen darf??

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern zu einem Pferd überreden? *-*

Hallo (: Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich meine Eltern überreden könnte wieder ein Pferd zu bekommen? Ich bin 15 Jahre alt in hatte vor 2 Jahren schonmal ein Pferd das aber leider wegen seinem hohen Alters gestorben ist :( Ich hätte so gerne wieder eins .. Die Kosten für das Pferd und das Zubehör Würde alles ich bezahlen (dank Unterstützung) und meine Eltern haben mir gesagt dass sie die monatlichen Kosten auch übernehmen würden wenn ich "irgendwann" wieder ein Pferd will (: Ich weiß wir teuer es ist und wie viel Zeit ich für es brauche! Und das mach ich gerne! (Meine Mutter kann auch reiten und würde mich auf jeden Fall unterstützen -) Bitte schreibt keine Kommentare darunter in denen steht dass ich ja "noch so jung bin und in ein paar Jahren keine Zeit mehr haben werde und mich für anders interessiere und das Pferd mir egal ist und ich es einfach wieder verkaufen würde" ! das werde ich nämlich nicht! Falls ich mal keine Zeit habe wird meine Mutter einspringen oder eine gute Freundin ! &ich werde das Pferd nicht 'einfach so' verkaufen!!!!! Danke für alle HILFREICHEN Antworten <3 Lg

...zur Frage

Eltern zu pferd zur Verfügung überreden

Hey Leute ! Ich reite nun seid ich 4 bin und ich liebe dieses Gefühl ... Meine Mutter findet pferde auch total super aber ein pferd ist einfach zu teuer .. Das versteh ich aber ich meine ein pferd zur Verfügung bezahlt man nur zur "hälfte" wisst ihr wie ich sie überzeugen könnte oder sie generell drauf ansprechen soll ? Ich weis nie wann der richtige Moment ist ! Danke 😊 ps: ich Hbf schon eins gefunden auf der Seite Pferd-zur-verfügung es lebt nur 30 Minute von hier und darf umgestellt werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?