Wie kann ich meine Eltern zu einem Pferd überreden? *-*

8 Antworten

Ich versteh das Problem grad nicht.

Deine Eltern sagen dir, dass sie dir das Pferd finanzieren würde und deine Mutter kennt sich auch mit Pferden aus. Warum musst du sie dann noch überreden? Oder hast du ihnen noch nichts von deinem Plan erzählt?

SelinaKathi2
Fragesteller

Erzählt schon aber die haben nichts dazu gesagt und mein Vater ist eher dagegen..

TheLuluchen  25.03.2014, 20:48

Hat er dafür jetzt auf ein mal einen Grund?

SelinaKathi2
Fragesteller
@TheLuluchen

Ich denke sie wollen erst mal dass ich ihnen beweis dass ich mich darum kümmern und jetzt werde ich wahrscheinlich erst mal ein pflegepferd bekommen (:

Wie wäre es einfach mit abwarten bis du dein eigenes Geld verdienst und dir dann davon ein Pferd kaufst? Mit 15 habe Ich auch ständig gebettelt und gernevt das Ich ein Pferd haben wollte und konnte nie nachvollziehen wieso meine Eltern stets den Kopf geschüttelt haben. Mein Credo: Wenn Ich selber Geld verdiene, kauf ich mir ein Pferd ! Jetz verdien Ich seit 3 Jahren selber Geld und hab' immer noch keinen wunderschönen Rappen im Stall stehen, wie Ich es mir immer erhofft habe ;-) Meiner Meinung nach sollte man die Kosten für ein Pferd nicht unterschätzen, und das wirst du ja sicher wissen wenn du schonmal Pferdebesitzer warst, und du bist mit deinen 15 Jahren sicher vernünftig genug zu verstehen wenn deine Eltern nein sagen, denn auch Eltern pflücken sich das Geld nicht von den Bäumen. Überreden und nerven finde Ich da nicht die richtige Lösung.

Wie wäre es, wenn du dir eine RB an einem gutem Pferd zulegst? Viele Pferdebesitzer suchen "Intensiv-Reitbeteiligungen" die ihre Pferde 5-6 mal die Woche reiten. Klar ist das kein Schnapper, aber da du ja Unterstützung bekommst, wäre deinen Eltern damit geholfen, das Sie nicht zu 100 % für ein eigenes Pferd aufkommen müssen, und du kannst dich weiterbilden und oft und viel reiten.

Grüße GreyFox

Du weißt ja, wie teuer ein Pferd in der Unterhaltung ist, es ist das Geld Deiner Eltern, denn mit 15 bist Du nicht in der Lage, 500€ pro Monat aufzubringen. Nimm eine Reitbeteiligung, das ist fast wie ein eigenes Pferd. Wenn Du Deine Ausbildung hinter Dir hast, genug eigenes Geld und trotz Freund noch Zeit für ein Pferd hast, dann hol Dir Dein eigenes, bis dahin hast Du auch genügend Erfahrung mit dem ganzen Drumherum gesammelt. Ich war fast 30, als ich mein erstes eigenes Pferd hatte, heute haben mein Mann und ich einen Trakehner und zwei Ponies.

Die Kosten für das Pferd und das Zubehör Würde alles ich bezahlen /meine Eltern haben mir gesagt dass sie die monatlichen Kosten auch übernehmen würden wenn ich "irgendwann" wieder ein Pferd will /Meine Mutter kann auch reiten und würde mich auf jeden Fall unterstützen

Und wo ist jetzt das Problem?? Wieso müssen denn Deine Eltern überredet werden, wenn sie Dir das doch schon zugesichert haben??

SelinaKathi2
Fragesteller

Sie haben gesagt dass ich noch zu Jung bin und ich ihnen das erst 'beweisen' muss .. Sie sind einfach noch nicht bereit für ein Pferd denk ich ..

sukueh  26.03.2014, 07:47
@SelinaKathi2

Sie sind einfach noch nicht bereit für ein Pferd denk ich ..>

Das ist jetzt mal eine wirklich eine schöne Schlussfolgerung :-)

MaSiReMa  26.03.2014, 19:37
@SelinaKathi2

Hattest Du denn nicht gesagt, das Du vor 2 Jahren schon mal ein Pferd hattest, das Gestorben ist?? Wieso bist Du denn dann jetzt zu jung??

Irgendwie verstehe ich das wirklich nicht, sorry.

Eines der schwierigsten Sachen ist es die Eltern zu einem HUstier zu überreden, was, wenn du erwachsen bist auch verstehen kannst ist, denn ein Haustier ist sehr kosten aufwendig. Wenn du dir dNn auch noch ein Pferd haben willst, wird es sehr schwierig wegen Stall ausreiten und Co. Wenn du davon traeumst dann steigere dich. Fang an mit einem Pflegpferd und suche Auf dem Weg!. In der selben Ranch ein Pferd zum verkaufen oder verschenken hol's dir,und wenn du erwachsen bist kannst du deinen Traum verwirklichen. Denn wenn du gros bist kannst du es auch am besten mit den Finanzen hinbekommen!

SelinaKathi2
Fragesteller

Danke ! (: des mit dem pflegepferd hab ich auch schon überlegt und hätte sogar schon 2 in Aussicht - denke ich mach das wirklich (;