Eltern zu pferd zur Verfügung überreden

Das war meine alte reitbeteiligung hab jetzt ne neue 😊 - (Pferde, Eltern, überreden)

7 Antworten

Mach dich auf die Suche nach einer Reitbeteiligung, da bezahlst du normalerweise nichts, sondern übernimmst Aufgaben wie Stall ausmisten und putzen, im Gegenzug darfst du dafür reiten. Oder such dir ein Pflegepferd. Dass deine Mutter Bedenken hat, wenn du gleich die Hälfte aller Kosten übernehmen sollst, kann ich gut verstehen. Musst du denn auch die Hälfte der Tierarztkosten übernehmen, wenn das Pferd krank wird? Kannst du dir vorstellen, wie teuer das ist? Auch vom Umstellen halte ich nichts, denn dann musst du selbst ja wieder einen Stall suchen und finanzieren, zudem sollte ein Pferd ein Zuhause haben und nicht alle 2 Wochen von a nach b gezerrt werden, schließlich ist es ein Herdentier, wenn es ständig wechselt, kann es sich in keine Herde richtig einfügen.

Ich habe eine reitbeteiligung

0

Also ganz ehrlich, wenn Du denen das so schilderst wie hier, werden Sie dich nicht verstehen. Ich denke Du meinst mit Hälfte, das Du eine Reitbeteiligung hast. Ist ja alles schön und gut, aber wie willst Du das denn bezahlen ? Such Dir doch mal einen Job, damit Du die rund 300-400 € für ein Pferd bezahlen kannst. Pferde werden auch krank und benötigen neuen Beschlag, das darfst Du auch nicht vergessen. Nicht umsonst sagt man, wenn man zuviel Geld hat, soll man sich ein Pferd zulegen - dann wird es weniger. 

Sag's ihr wenn du eine gute Note bekommen hast oder so.Und mache ihr klar wie viel es dir bedeutet und wie traurig du währest wenn es nicht Ok geht. Sag deiner Mutter dass sie auch so oft reiten darf wie sie will.:)

Mein größter wunsch ein eigenes pferd?

Mein größter wunsch ein eigenes pferd.hallo Leute ich habe mir schon immer ein pferd gewünscht meine Mutter sagt aber nein. Ich reite schon seit 7 Jahren und hatte immer nur den Wunsch ein eigenes Pferd zu haben. Wie kann ich meine Mutter überreden oder überzeugen?

...zur Frage

Pferd zur Verfügung, wer bekommt den Pass?

Guten Tag liebe Gute Frage Gemeinde. Ich habe seit dem 6.3.16 ein Pferd zur Verfügung. Allerdings habe ich keinen Pass etc. Den hat die Eigentümerin. Allerdings kenne ich das so, dass der Besitzer (in dem Falle ja ich) den Pass bekommt. Im Vertrag den wir gemacht haben steht auch das derjenige bei dem das Pferd steht den Pass hat. Die Eigentümerin möchte ihn allerdings nicht rausrücken und meint das es ausreicht wenn ich die Lebensnummer habe. Wie sieht das rechtlich aus?

Freue mich schon auf hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

pferde sind mein leben-doch ich habe keins

Ich reite jetzt seit 6 Jahren, bin 14 Jahre alt und ich hätte so gerne ein Pferd. Ich reite bis jetzt leider nur 1-2 x die Woche. Klar, die meisten werden jetzt sagen wegen Geld, zeit ect. aber ich habe eine freundin die ein Pferd hat und ich helfe ihr seit 4 Jahren dabei weil ich Lust dazu habe. Es geht mir nämlich nicht nur ums reiten und so sondern um die liebe zum Pferd , wie es da steht wenn ich ausmiste ect. Wir wohnen in einem Riesenhaus und wir haben wirklich genug Geld! Meine Eltern sagen auch es geht nicht ums Geld sondern um meine Zeit. Aber ich hocke sonst auch immer nur so rum und 1x die woche habe ich Tennis. Ich bin mir auch bewusst dass ein Pferd bedeutet dass man wenn die anderen feiern gehen oder so dann mal halt nicht mitkann aber Pferde bedeuten mir alles. Wir hätten das Geld dazu und ich die Zeit. Bitte schreibt mir auf wie ich sie überzeugen könnte....

...zur Frage

können pferde schwimmen?

ich reite oft an einem see vorbei und da hab ich mich gefragt ob pferde eigentlich schwimmen und wenn ja kann man mit seinem pferd zusammen schwimmen? Meine mum meint das ist zu gefährlich.

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden, ein Pferd zu bekommen?

ich reite für mein leben gerne!! aber der traum eines jeden reiters ist es doch ein eigenes pferd zu besitzen..!nur wie kann ich meine eltern von dieser idee überzeugen??!

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden ein Pferd zu bekommen oder zumindest eine reitbeteiligung?

Hallo ich reite seit ca.8Jahren und wünsche mir schon so lange ein eigenes Pferd.😭😊Habt ihr Ideen wie ich meine Eltern überzeugen kann?Danke für eure Hilfe!😄♥️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?