Wie steht ihr zu dem Thema Adoption/ Pflegefamilie?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Bin nicht adoptiert 50%
Bin auch adoptiert 40%
Kenne jmd, der adoptiert ist 10%
Möchte adoptieren 0%
Habe schon adoptiert 0%
Anderes 0%
Bin/ war in einer Pflegefamilie oder Wohngruppe 0%

3 Antworten

Kenne jmd, der adoptiert ist

Mein Onkel hat seine Tochter per Stiefkind Adoption adoptiert. Die Freundin meiner Mama hat zwei Kinder adoptiert. Der Freund meines Papas hat ein Kind adoptiert .Meine Nachbarn haben ein Geschwisterpaar adoptiert nachdem es erst die Pflegekinder waren. Meine Arbeitskollegin hat zwei Kinder adoptiert.

Also bei uns im Bekanntenkreis haben viele Leute Kinder adoptiert wie du siehst. Könnte ich mir möglicherweise auch vorstellen.

LG

Bin auch adoptiert

Ich bin adoptiert und würde theoretisch auch Kinder adoptieren, wenn es sich ergeben würde. Die Frage ist ob ich das darf.

Bin nicht adoptiert

Nein aus religiösen Gründen würde ich niemals ein Kind adoptieren außerdem bin ich noch jung und habe Kinderwunsch sobald ich verheiratet bin möchte ich eigene Kinder zeugen.

JungeMama16
Fragesteller

Was hat sowas mit Religion zu tun?

SmartEagle7  14.01.2024, 01:12
@JungeMama16

Es ist eben auch ein Thema indem Religion was zu sagen hat und wenn man gläubig ist dann respektiert man diesen Standpunkt.

JungeMama16
Fragesteller
@SmartEagle7

Ne, das sehe ich nicht so, ich bin auch religiös, aber es is einfach nh gute Möglichkeit, wenn man keine Kinder bekommen kann oder es so lange nicht klappt, dass man es nicht weiter versuchen möchte etc.

SmartEagle7  14.01.2024, 01:16
@JungeMama16

Es spricht nichts dagegen wenn man ein Waisenkind aufzieht und ihm ein gutes Leben ermöglicht aber eine Adoption sagt ja auch das Wort man eignet sich was an indem Fall das Kind und das ist bei uns Muslimen verboten das man Kinder aneignet als wären es deine Kinder und er auch dein Familiennamen trägt weil in Wirklichkeit das nicht dein Kind ist und er auch das Recht hat zu wissen wer seinen wahren Eltern sind.

JungeMama16
Fragesteller
@SmartEagle7

Wenn du meinst, dass jeder, der deine Religion hat das so sieht und auch macht…

SmartEagle7  14.01.2024, 01:23
@JungeMama16

Das sagt nur die Religion was die Menschen machen ist ja klar das ist wieder ihre eigene Sache.