Wie "sozial" ist die SPD wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Die SPD wirkt eher weniger sozial, weil... 38%
Das ist nicht meine Partei, weil... 34%
Die SPD verhält sich äußerst sozial, weil... 28%
Rjinswand  03.02.2024, 09:09

Die Hilfreichste Antwort ist also "sie den Sozialstaat zerstört."

Kein Argument, kein Beleg, keine Quelle... ernsthaft ?

MarketWizard
Fragesteller

Das ist das Ergebnis der Umfrage.

Rjinswand  03.02.2024, 13:25

Nein ist es nicht, es ist die Antwort die dir am besten zur Nase steht, aber nicht die Hilfreichste und auch nicht Ergebnis der Umfrage.

Ergebnis der Umfrage ist : "Weil"

MarketWizard
Fragesteller

Wow, du steigerst dich da ganz schön rein. Dabei steht hier einfach nur ein bisschen Text ohne jegliche Auswirkung auf dich und dein Leben.

Rjinswand  03.02.2024, 21:15

Nö, reinsteigern tu ich mich in SocialMedia eigentlich nicht. Dafür ist mir meine Gesundheit zu Schade.

MarketWizard
Fragesteller

Ist sie auch. Gesundheit ist wertvoll.

2 Antworten

Die SPD verhält sich äußerst sozial, weil...

Kindergrundsicherung, Bürgergeld, Mindestlohn, Tariftreuegesetz. Ich glaub die SPD regiert zu lange und ihr nehmt das alles als selbsverständlich an. Ihr werden schon sehen wie toll Schwarz Grün bei der nächstem Wahl für euch alle wird. Und Schwarz Blau wäre absolut unsozial aber das wird Gott sei Dank nie passieren.

Das ist nicht meine Partei, weil...

Die entscheidende Frage ist wohl, wie man " sozial " innerhalb der SPD inzwischen definiert und wie weit sich diese Definition inzwischen von dem entfernt hat, was ihre ehemalige Stammwählerschaft darunter versteht.

Ich war ( so wie viele ) zig - Jahre SPD Wähler, inzwischen sicher nicht mehr.