Welche Partei ist linker, die Grünen oder die SPD?

2 Antworten

Laut dem Bundestag SPD, da sie weiter links sitzen. Aber eigentlich schon die Grünen meiner Meinung nach. Die SPD ist viel näher an der Mitte.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland

Eher die Grünen. Ansonsten die Linkspartei, klar. Aber schau mal hier (10:04 - 10:41).

SchopinHauer  28.09.2023, 00:32

Was macht die Grünen linker als die SPD?

Hat die SPD kein sozialeres Programm als die Grünen, nicht?

BelfastChild  28.09.2023, 00:37
@SchopinHauer

Das kommt drauf an. Damals gab es gar etliche Linksextremisten in der grünen Partei. Und die Grünen sind mehr für Veränderungen, vor allem bezüglich Themen wie Multi-Kulti oder YouTube (6:15 - 7:23). Viele staatliche Eingriffe sind links.