Wie findet ihr die AFD?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die AfD ist eine rechtseytreme Partei, die deutlich zeigt dass sie geistiger Nachvolger der Nazis sind. Besonders bei Höcke wird das immer deutlicher.

https://youtu.be/2FYcCJa-rYg?feature=shared

Dass du die SPD gut findest finde ich super.

Bild zum Beitrag

*160

 - (Wahlen, Partei, AfD)

Es ist typisch für manche jungen Menschen, dass sie links wählen.

Gründe dafür:

  • Man ist noch in der Ausbildung, das Geld kommt von den Eltern, Steuern muss man auch keine bezahlen, je nach Alter darf man auch noch nicht am motorisierten Verkehr teilnehmen und ist auf staatliche Verkehrsmittel wie Bus und Bahn angewiesen. Ein Student bekommt vielleicht ein Stipendium vom Staat, auch das letztlich eine Sozialleistung.
  • Lehrer an Schulen empfehlen den Schülern wärmstens, die SPD oder die Grünen zu wählen, z.B. damit die Schulen dann mehr Mittel bekämen oder man rät den Schülern ab, andere Parteien zu wählen, weil diese "ein wenig intelligentes Programm" hätten.

Doch viele werden irgendwann erwachsen, müssen Steuern und Energierechnungen bezahlen, fahren ein Auto, haben eine Familie usw. Dann kehrt bei manchen die Vernunft ein, und sie wählen bürgerlich, während ein paar wenige Exoten weiterhin das von sich geben, was schon ihre Lehrer an der Schule ihnen als das einzig Richtige eingetrichtert hatten.

Wenn wir es gerade von "bürgerlich" und "vernünftiger Politik" haben: Genau das bietet die AfD an. Sie will zurück zur Normalität, zurück zu vernünftiger Politik, die den Geldbeutel des Bürgers schont, für Sicherheit und Wohlstand sorgt.